Verweis mit Javascriptbefehl
Ralf Vollert
- html
0 Joachim
Hallo Leute,
für die Gewieften wohl nur ein kleines Problem, aber ich habe auch nach intensiver Nutzung der Suchmaschine von Selfhtml keine Lösung, bzw. Erklärung gefunden. Folgendes Problem: Ich möchte bei Klick auf einen Verweis einen Javascriptbefehl ausführen. Sollte ja auch problemlos möglich sein, aber bei mir klappt es nicht richtig. Der window.open-Befehl öffnet ein Fenster, aber es ist leer und nicht in der Größe, wie ich es vorgebe. Wenn ich das Ganze über einen Input-Button steuere funktioniert es, aber das Layout der Seite wird durch die Button-Optik zerstört. Meine einziger Erklärungsversuch ist der, dass vielleicht zuviel Parameter gesetzt sind?
-------
<a href="javascript:window.open('test.htm','menu','width=800,height=600,screenX=0,screenY=0,scrollbars=Yes,toolbar=No,directories=No,menubar=No,resizable=Yes,status=Yes')">Test</a>
-----
Thnx und Gruß
Ralf
hi,
Wenn ich das Ganze über einen Input-Button steuere funktioniert es, aber das Layout der
Seite wird durch die Button-Optik zerstört.
wie rufst Du es denn mit dem Link auf? Hast Du es so mal probiert:
<A Href="#" onclick ="Sesam_oeffne_Dich();return false;">Link</A>
im head dann:
<script>
function Sesam_oeffne_Dich()
{
neufenster=window.open('test.htm','menu','width=...');
}
</script>
Ich denke, return false hilft Dir hier, denn es verhindert, dass der browser einen Link ausfuehren will.
Gruesse Joachim