Reiner: Geschwindigkeit/was passiert im Detail

Beitrag lesen

Hallo Wolfgang und Michael,

danke für Eure Kommentare. Ich sehe es ähnlich. Aber nochmal zu Michael und der "Entwicklungsgeschindigkeit". Ich bin (rel.) fit in Perl, ASP ist nun nicht so mein Thema. Vor allem stört mich das, was du vielleicht als Vorteil siehst: Die Vermischung von Quellcode und Struktur (HMTL). Das ist, wie ich zur Zeit erfahren muß, u.U. reine Quälerei! XML, CSS sind z.B. genau gegenteilige Konzepte, die zwar noch nicht vollständig umgesetzt sind, aber in die richtige Richtung laufen.
Zur Zeit habe ich einen Kunden, der unbedingt ASP-Seiten haben will, in denen HTML, server(ASP)- und clientseitiges JavaScript ist. Das serverseitige ASP greift auf eine DLL zu, die auf die Datenbank zugreift...
Abgesehen davon, daß hier 1001 Techniken verwendet werden, ist der ganze Kram auch nicht mehr zu lesen!
In Perl würde ich das ruckzuck erledigt haben (schon wegen der hier-Anweisung, womit man einfach HTML-CODE im Klartext reinposten kann), aber die tausendfach ineinandergeschachtelten document.write bzw. response.write kann man einfach nicht mehr als "ordentliche/saubere" Programmierung bezeichnen. Das meinte ich mit Entwicklungsgeschwindigkeit!

Reiner