Hallo Reiner,
.... Aber nochmal zu Michael und der "Entwicklungsgeschindigkeit". Ich bin (rel.) fit in Perl, ASP ist nun nicht so mein Thema. Vor allem stört mich das, was du vielleicht als Vorteil siehst: Die Vermischung von Quellcode und Struktur (HMTL). Das ist, wie ich zur Zeit erfahren muß, u.U. reine Quälerei!
Hab bewußt gesagt, kommt auf die Situation an. Und bei einfachen Problemen hat diese Mischung durchaus Sinn, weil halt zusammen ist, was zusammengehört. Mit Perl generiere ich ja letzlich ein HTML-Dokument. Warum also nicht ein fertiges HTML-Dokument (was sich dann auch prima mit Generatoren erstellen und designen läßt) und die benötigten Operationen einfügen? Ist also schon eine recht gute Sache.
Zur Zeit habe ich einen Kunden, der unbedingt ASP-Seiten haben will, in denen HTML, server(ASP)- und clientseitiges JavaScript ist. Das serverseitige ASP greift auf eine DLL zu, die auf die Datenbank zugreift...
Nunja ..... vielleicht weil es um Weiterentwicklung geht und er in seiner Abteilung/Firma ASP-Profis hat oder was weiß ich warum. Man sollte mal über die Gründe diskutieren und kann dann ja Alternativen darlegen, wenn es sinnvoll ist.
Abgesehen davon, daß hier 1001 Techniken verwendet werden, ist der ganze Kram auch nicht mehr zu lesen!
Ja, viele Techniken, daß nervt mich auch. Lieber ein Konzept, was durchgehend verwendbar ist. Das wäre am besten. Das mit dem Java geht ja schon in eine ganz gute Richtung.
Leider gibt es noch keine universelle Technologie die sich durchgesetzt hat. Wir müssen uns also weiter mit vielen Dingen rumplagen.
Gruß
Michael