Warnung vor Multidomains bei Strato !!!
Robert
- provider
0 Thorhall0 Robert0 Michael Schröpl0 Thorhall0 Robert0 Thomas Hieck0 Thomas
0 Thorhall
0 Ron
Vor etwa zwei Jahren, habe ich bei Strato eine Domain registriert.
Das neue Angebot, zusätzliche Domains für nur 2.- zu registrieren, habe ich wahrgenommen und drei weitere Domains registriert.
Nun wollte ich die Hauptdomain downgraden, auf „Umleitung - Visitenkarte M" und erhielt von Strato, nach „nur" 3 Monaten Bearbeitungszeit des Auftrages, diese doch so freundliche, nette eMail:
Sehr geehrter Herr Merkl,
vielen Dank für Ihren Auftrag.
Leider gibt es bei der Durchführung Ihres Downgrades ein Problem.
Sie haben zur Zeit bei uns ein Premium S - Paket mit 2 (einschl.
Hauptdomain)Inklusivdomains und 2 zusätzliche Domins. Laut Ihres Antrages
möchten Sie auf eine Web Visitenkarte M downgraden.
Um dieses Downgrade durchführen zu können, müssen wir 3 Ihrer Domains
kündigen. Dabei handelt es sich um folgende Domains:
compound.de
shopstop.de
fizz.de
Bitte haben Sie dafür Verständnis und teilen Sie uns unter der Adresse
ks-downgrade@strato.de mit, wie Sie weiter
verfahren möchten.
Mit freundlichen Grüßen
STRATO Medien AG Berlin
Man versucht also, via Fußangel, mich zum „Nicht-Downgrade" zu bewegen.
Ich halte das für absolut unseriös., da es ausreichen würde, für jede der Domains, lediglich das index.cgi mit einer Zeile upzudaten zum damit eine jeweils separate Umleitung einzurichten.
Strato hat erreicht, daß ich meine Hautdomain nicht downgrade.
Bravo! - Eine unternehmerische Pionierleistung!
Man hat aber auch einen guten, bislang zufriedenen Kunden, verloren.
Diese kurzfristige Denkweise, erinnert uns doch stark an ein Zeitugsabo aus den 70er Jahren.
Es gibt mittlerweile unzählige verantwortungsvolle und Servicebewuste Provider.
Bei Strato habe ich die letzte Domain registriert. Lieber zahle ich Zukunft ein bißchen mehr und muß mir so einen Mist dafür nicht mehr angedeihen lassen.
Viele Grüße, Robert
Hallo Robert,
also hier möchte ich einmal Einspruch erheben. Wenn Du ein Paket Premium S angemeldet hattest und die Vorzüge dieses Paketes, eben mit zusätzlicher Domainanmeldung, genutzt hast, dann aber auf das kostengünstigere Paket umsteigst, dann solltest Du auch mal die Bedingungen und Details dieses Paketes Visitenkarte M durchlesen.
Wie stellst Du den Dir das vor? Also dann nehme ich mir zuerst mal das Paket das es erlaubt mir zusätzliche Domains anzumelden, dann melde ich schnell die Domains an und mache dann schnell einen Downgrade auf das kostengünstigere Paket.
Das würde dann wohl jeder machen oder. Erst die Features des teuren Paketes in Anspruch nehmen, dann schnell mal ausgetrickst das günstige Paket in Anspruch nehmen.
Also wenn das für Dich als normal durchgeht, dann solltes Du Dir mal so ein paar Gedanken machen.
Schließlich wird einen ja nichts geschenkt, aber das Angebot für 2 DM im Monat ist schon sehr preisgünstig von Strato. Das überlege Dir doch bitte mal.
GAA Thorhall
Hallo Torhall
Darum habe ich geschrieben, daß die Domain bereits 2 Jahre alt ist.
Aber das ist typisch deutsch - diese sture Grenzenzieherei. Man kann über nichts verhandeln. Die "Kuck, so steht's geschrieben" Moral.
Man bot mir an, die Domains je in ein Powerweb umzuwandeln. Das ist dan genau das was Du beschrieben hast, nur eben umgekehrt.
Tut mir leid, aber Deine Argumente sind damit eindeutig entkräftet.
Aber das ist typisch deutsch - diese sture Grenzenzieherei. Man kann über nichts verhandeln. Die "Kuck, so steht's geschrieben" Moral.
Überlege Dir mal, wieviel den Provider alleine die Zeit kostet, Deine Beschwerde zu lesen und mit Dir zu "verhandeln". Und dann überlege Dir, wieviel Geld er mit Dir bei diesen Billigpreisen verdient.
Bei einem solchen Angebot ist einfach kein Verhandlungsspielraum gegeben.
Ich habe den Eindruck, Du würdest auch bei Aldi an der Kasse zu feilschen anfangen. Die würden Dich hochkant rauswerfen, weil Du den Betrieb aufhältst ... ;-)
Hallo Robert,
Darum habe ich geschrieben, daß die Domain bereits 2 Jahre alt ist.
Das hat damit nun aber eigentlich nichts zu tun. Strato oder Puretec oder andere Hoster oder Provider bieten zu unterschiedlichen Preisen unterschiedliche Pakete an.
Darin divergieren eben die Angebote. Nun kann man doch aber nicht erwarten, von einen teuren Angebot in ein günstiges zu wechseln und dabei alle Leistungen mitzunehmen.
Wir haben hier nun mal eine Marktwirtschaft die sich auch an den Gesetzen der Marktwirtschaft orientiert.
Das keiner Leistungen zu verschenken hat ist wohl klar.
Wenn jemand eine Leistung anbietet, steht es jedem frei die Leistung zu den Konditionen anzunehmen.
Wer er dann von sich aus die Leitung ändern will, dann kann auch der Anbieter ihm sagen, das sich dadurch aber andere Konditionen ergeben. Das ist absolut legal.
Das würde auch jeder andere Anbieter genauso machen. Das hat doch mit Strato nun nichts zutun.
Was würden den die Nutzer der Webvisiten M sagen, die diese Version zuerst gewählt haben???
Au weia, ich weiß zwar nicht wielange Du dieses Forum schon besuchts, aber hier bist Du nun absolut an den falschen geraten. Gerade ich habe nämlich gelinde gesagt ein sehr angespanntes Verhältnis zu "typisch deutsch".
Das will ich nun hier nicht weiter ausführen, aber Du kannst sicher sein, ICH bin keine Paragraphenreiter oder Regel-, Vorschriftenfetischist. ;-)))
Man bot mir an, die Domains je in ein Powerweb umzuwandeln.
Das ist natürlich auch von Strato Quatsch, dann würdest Du Dich natürlich wesentlich verschlechtern.
Ansonsten bleibt Dir nur der Umzug zu einem anderen Provider. Aber solange Du als Admin-C bei der Denic eingetragen bist, solange können Dir aber Deine Domains nicht abgenommen werden. Du mußt dann eben umziehen.
Das ist dan genau das was Du beschrieben hast, nur eben umgekehrt.
Tut mir leid, aber Deine Argumente sind damit eindeutig entkräftet.
Leider absolut nicht!!
GAA Thorhall
Au weia, ich weiß zwar nicht wielange Du dieses Forum
schon besuchts, aber hier bist Du nun absolut an den falschen geraten.
Ich benutze dieses Forum zum ersten mal. Nun habe ich jedoch kapiert, daß Du hier eine Kompetenz bist und zu den ganz alten gehörst.
Tja, das bin ich nicht. Sondern lediglich ein unbedarfter Anwender mit viel Spaß am Internet und der Computerei. Ich gebe zu, daß ich wohl besser erst bei der gebührenpflichtigen 01805-Hotline angerufen hätte, um mich über die Modalitäten einer evtl. Kündigung in Kenntnis zu setzen. Denn in den AGBs stand über "Kündigung einer Hautdomain - was passiert mit den Zuastzdomains" nichts. Mein Wort darauf. Kann sein, daß man es mittlerweile ergänzt hat.
Ich vertraute schlichtweg darauf, daß es für diesen Fall wohl eine faire Regelung gibt. Beispielsweise hätte man mir anbieten können, bei Zahlung der Differenz, die Domains in Visitenkarte M umzuwandeln. Das wäre absolut einsehbar und logisch gewesen und niemand hätte sich darüber beklagt. Daß Strato nichts zu verschenken hat ist schon klar. Tatsache ist jedoch, daß es hieß: "Um dieses Downgrade durchführen zu können, müssen wir 3 Ihrer Domains kündigen". Nach meinem Beschwerdebrief, rief mich eine freundliche Dame von der Kundenbetreuung an, ich hätte jedoch die Möglichkeit, die Domains jeweils in ein Powerweb umzuwandeln. Aha! Das ließe sich dann technisch plötzlich machen? Aber in eine Visitenkarte M, "das bieten wir nicht an".
Warum bietet man überhaupt diese Multidomains an, wenn man schon weiß, wie die Kündigung der Hauptdomain auszusehen hat? Um den Kunden der Stillen Nötigung zu unterziehen (keine Beschuldigung sondern persönliches Empfinden). Denn, werden die 3 Domains gekündigt, entsteht beim Umzug zu einem anderen Provider je die KK in Höhe von DEM 90.- plus jeweils die Setupgebühr etc. Die wissen das doch bei Strato, oder?
Was macht man als Kunde also? Man läßt alles so wie es ist, gradet nicht down und zahlt zähneknirschend weiter für ein Premiumpaket, welches man nicht mehr braucht, oder stürtzt sich in Unkosten wenn man es sich leisten kann. Strato hat genau das erreicht. Ich habe nicht downgegradet, bin aber jetzt dafür hoch unzufrieden und werde niemals wieder bei Strato neuregistrieren/mieten.
Nun kann man doch aber nicht erwarten, von einen teuren
Angebot in ein günstiges zu wechseln und dabei alle Leistungen mitzunehmen.
Alle Leistungen mitnehmen? Davon war nie die Rede. Ich wollte nur die vier Domains je in eine Visitenkarte M umwandeln. "Das geht aber technisch nicht." (haha)
Wir haben hier nun mal eine Marktwirtschaft die sich
auch an den Gesetzen der Marktwirtschaft orientiert.
"Bringe den Kunden mit Knebelei in Bedrängnis, nutze die Gunst der Stunde und nimm dann was Du kriegen kannst, denn Du hast ihn in der Hand" ist die wohl deren Interpretation.
Besser wäre aber doch: "Biete dem Kunden einen fairen Service zu logischen Konditionen und versuche ihn mit deiner Arbeit zu unterstüzen, um ihn so langfristig für dein Unternehmen zu gewinnen".
frei die Leistung zu den Konditionen anzunehmen.
Ja, jeder hat auch eine Fernbedienung, mit der er auf ein anderes Programm schalten kann, wenn einem der
Film nicht gefällt. Gesendet wird der Mist aber trotzdem.
Wer er dann von sich aus die Leitung ändern will,
dann kann auch der Anbieter ihm sagen, das sich
dadurch aber andere Konditionen ergeben. Das ist absolut legal.
Es ist immer das legal, was gerade geschrieben steht. Es gibt Glaubensrichtungen, in denen ist es illegal Kondome zu verwenden. Zu Zeiten der DDR war es legal, an der Grenze auf Menschen zu schießen. Gesetze machen uns das Leben ja ach so einfach. Also Thorhall doch jemand der gern mal auf's Gesetzbuch verweist? Im Grunde hast Du natürlich Recht. Nur, man hätte damals auch mit Betäubungsgewehren schießen können, bzw. in Ländern mit Überbvölkerung nicht von Todsünden predigen zu brauchen. Es ist jedoch viel effektiver Tod und Verdammnis (Kündigung) anzudrohen und dafür für ein Premiumweb weiterhin / Monat DEM 39.- zu kassieren, als für vier Umleitungen nur 20.- . Verstehe ich natürlich.
Sorry für die Ausschweifung...
Das würde auch jeder andere Anbieter genauso machen.
Das hat doch mit Strato nun nichts zutun.
Passiert ist es numal bei Strato. Wäre ich Provider, würde ich darüber nachdenken, wie ich meine Kunden unterstützen, nicht abzocken kann. Ich habe auch andere Erfahrungen mit einem Provider gemacht, welcher sich wirklich für die Belange des Kunden interessiert.
Was würden den die Nutzer der Webvisiten M sagen, die
diese Version zuerst gewählt haben???
Wie meinst Du das? Ich würde ja gerne die entgangen Einnahmen erstatten. Es war kein "Trick", wie man mir hier auch unterstellt, um billig an zusätzliche Domains zu kommen. Doch wie gesagt, dies Alternative ist nicht vorgeshen. Nur entweder alles, oder nichts.
Das ist natürlich auch von Strato Quatsch, dann würdest Du Dich natürlich wesentlich verschlechtern.
Ansonsten bleibt Dir nur der Umzug zu einem anderen
Provider. Aber solange Du als Admin-C bei der Denic
eingetragen bist, solange können Dir aber Deine
Domains nicht abgenommen werden. Du mußt dann eben umziehen.
Siehe oben (KK und Knebeleffekt etc..)
Zum Schluß nochmals der Stein des Anstoßes:
Warum hat man nicht schlichtweg angeboten, alle vier Domains in je eine Umleitung umzuwandeln (gegen Ausgleichszahlung), sondern mit der Kündigung von drei Domains "gedroht"?
Das ist es was mich bodenlos nevt! Hinzu kommt, daß es nahezu 3!!! Monate gedautert hat, bist ich endlich etwas von Strato hörte. Man hat, so glaube ich, abgewartet, bis das nächste Miet-Quartal beginnt. Der Auftrag zum Downgrade wurde nämlich fristgerecht (siehe Paragraph) zugefaxt.
Tut mir leid Thorhall. Du weißt sicher eine Menge. Aber ich verstehe wirklich nicht, warum Du dich für ein solches Vorgehen stark machst. Rein rechtlich mag das Gebaren von Strato abgesichert sein. Es gibt glaube ich kein Gestetz, worin festgelegt ist, wie lange es dauern darf bis ein Auftrag zum Downgrade bearbeitet wird. Auch steht sicher nirgends, was dann mit Zusatzdomains bei einer Kündigung zu geschehen hat.
Aber als Kunde komm ich mir einfach verarscht vor (sorry).
Viele Grüße, Robert
Ich versteh nicht, warum Du so verbittert bist. Der Preis ist mehr als fair. Hast Du schonmal daran gedacht, dass Strato fuer die Domains auch zahlen muss? Es ist klar, dass sie das nicht weiterhin fuer alle 4 Domains die Kosten inklusive anbieten, wenn Du downgradest.
Viele Gruesse, Thomas Hieck
Ich versteh nicht, warum Du so verbittert bist. Der Preis ist mehr als fair. Hast Du schonmal daran gedacht, dass Strato fuer die Domains auch zahlen muss? Es ist klar, dass sie das nicht weiterhin fuer alle 4 Domains die Kosten inklusive anbieten, wenn Du downgradest.
Tja - es ist doch offensichtlich, daß STRATO ein Webspace-Discounter ist, oder?! Deren ganze Werbung läßt diesen Schluß eigentlich zu. Wie bei allen Discountern muß man 'halt auch bei diesem irgendwelche Mißstände in Kauf nehmen. Aber mal ehrlich: bevor sich "Otto Normaluser" die Arbeit macht und sich beim "DeNIC" direkt irgendwelche Domains für das zehn- oder mehrfache an Geld als Strato sichert, geht er doch lieber zu Strato und bekommt dann noch seinen Webspace und (bei einem entsprechenden Paket) auch noch mehr Serviceleistungen dazu. Allerdings - und hier muß ich die Aussagen meiner "Vor-Poster" übernehmen: wenn man die Vertragsbedingungen von Strato aufmerksam liest, muß einem doch klar werden, daß ein "Downgrade" nicht ohne Folgen für die Anzahl der Domains bleibt.
Auch das wurde schon mehrfach gesagt: Strato ist eben ein Unternehmen, daß gewinnmaximierend arbeitet (bzw. arbeiten möchte). Kann man ja auch verstehen.
Ich persönlich bin der Meinung, daß man bei diesen (Un-)kosten einen Mißstand wie den (z.Zt. mal wieder recht trägen) Service durchaus in Kauf nehmen kann.
Und vor allem: wenn ich daran denke, wie die Situation noch vor etwa drei Jahren noch ausgesehen hatte: da hattest Du für 50Pf. die Option, bei einem Provider einmal auf den Klingelknopf zu drücken ;))
Versuch doch mal mit der gleichen Anzahl an Domains und den gleichen technischen Leistungen bei einem lokalen Anbieter Fuß zu fassen. Bei diesen (durchaus nachvollziehbaren Preisen der kleineren Anbieter) gehst Du wieder rückwärts aus dem Geschäft (ja ja, es gibt auch einige, aber nicht sooo viele Ausnahmen).
Gruß,
Thomas
Hallo Robert,
- : Au weia, ich weiß zwar nicht wielange Du dieses Forum
- schon besuchts, aber hier bist Du nun absolut an den falschen geraten.
Ich benutze dieses Forum zum ersten mal. Nun habe ich jedoch kapiert, daß Du hier eine Kompetenz bist und zu den ganz alten gehörst.
Nein, nein,nein. Das hast Du falsch verstanden. Ich gehöre weiß Gott nicht zu den alten, sonderen habe nur ab und zu Problematiken mit zu viel Verordnungen. Das hat hier aber schon zu größeren Diskussionen geführt, der Thread von Beate weiter unten gehört auch dazu.
Jetzt aber genug zu diesem Thema.
Tja, das bin ich nicht. Sondern lediglich ein unbedarfter Anwender mit viel Spaß am Internet und der Computerei. Ich gebe zu, daß ich wohl besser erst bei der gebührenpflichtigen 01805-Hotline angerufen hätte, um mich über die Modalitäten einer evtl. Kündigung in Kenntnis zu setzen. Denn in den AGBs stand über "Kündigung einer Hautdomain - was passiert mit den Zuastzdomains" nichts. Mein Wort darauf. Kann sein, daß man es mittlerweile ergänzt hat.
Vorab sich zu informieren bringt immer Sinn. Es hätte aber doch gereicht, sich die Features der Visitenkarte M anzusehen.
Ich vertraute schlichtweg darauf, daß es für diesen Fall wohl eine faire Regelung gibt. Beispielsweise hätte man mir anbieten können, bei Zahlung der Differenz, die Domains in Visitenkarte M umzuwandeln. Das wäre absolut einsehbar und logisch gewesen und niemand hätte sich darüber beklagt.
Nein eben doch. Mehrere Domais gehören eben nicht zu den Leistungen dieses Paketes. Da jetzt einfach durch weitere Zahlungen dieses (only for you) zu veränderen ist wohl nicht Sinn der Sache. Und logisch, ist es zumindetens auch für micht nicht.
Daß Strato nichts zu verschenken hat ist schon klar. Tatsache ist jedoch, daß es hieß: "Um dieses Downgrade durchführen zu können, müssen wir 3 Ihrer Domains kündigen". Nach meinem Beschwerdebrief, rief mich eine freundliche Dame von der Kundenbetreuung an, ich hätte jedoch die Möglichkeit, die Domains jeweils in ein Powerweb umzuwandeln. Aha! Das ließe sich dann technisch plötzlich machen? Aber in eine Visitenkarte M, "das bieten wir nicht an".
Ja, das steht in allen Prospekten und auf der Homepage.
Warum bietet man überhaupt diese Multidomains an, wenn man schon weiß, wie die Kündigung der Hauptdomain auszusehen hat? Um den Kunden der Stillen Nötigung zu unterziehen (keine Beschuldigung sondern persönliches Empfinden).
Das es bei einer Kündigung Konsequenzen gibt, das ist doch wohl auch logisch. Dann muß man eben bevor man irgendeinen Vertrag abschließt sich alle Möglichkeiten überlegen. Wenn man dann noch Fragen hat, die sich nicht über die AGBs beantworten lassen, dann eben anschreiben oder telefonieren.
Denn, werden die 3 Domains gekündigt, entsteht beim Umzug zu einem anderen Provider je die KK in Höhe von DEM 90.- plus jeweils die Setupgebühr etc. Die wissen das doch bei Strato, oder?
Was macht man als Kunde also? Man läßt alles so wie es ist, gradet nicht down und zahlt zähneknirschend weiter für ein Premiumpaket, welches man nicht mehr braucht, oder stürtzt sich in Unkosten wenn man es sich leisten kann. Strato hat genau das erreicht. Ich habe nicht downgegradet, bin aber jetzt dafür hoch unzufrieden und werde niemals wieder bei Strato neuregistrieren/mieten.
Also Robert, ich kann Dich leider immer noch nicht verstehen. Die Kosten von 90,00 DM halte ich noch nicht mal für überzogen. Zudem besteht ja ggf. die eventuelle Möglichkeit, das Dein neuer Provider die Kosten übernimmt oder sich an denen beteiligt. Auch alles Verhandlungssache.
- : Nun kann man doch aber nicht erwarten, von einen teuren
- Angebot in ein günstiges zu wechseln und dabei alle Leistungen mitzunehmen.
Alle Leistungen mitnehmen? Davon war nie die Rede. Ich wollte nur die vier Domains je in eine Visitenkarte M umwandeln. "Das geht aber technisch nicht." (haha)
Aber die Möglichkeit der 4 Domainen ist doch eine spezielle Leistung die Strato für genau dieses Packet anbietet.
Das es "technisch nicht geht, kann ich sogar auch glauben. Bei der Größe und Anzahl der Domains die Strato hostet, werden mit Sicherheit 90% der rein technischen Aspekte über Skripte umgesetzt. Das heißt, das jedes Paket ein spezielles Skript hat, das verschiedene Aufgaben völlig automatisiert.
Eine dem Paket völlig unbekannte Kondition kann nun mal dann nicht von dem Skript aufgefangen werden. Und dieses Skript dann für eine Person anzupassen, wäre ja dann doch ein bißchen vermessen.
Wir haben hier nun mal eine Marktwirtschaft die sich
auch an den Gesetzen der Marktwirtschaft orientiert.
"Bringe den Kunden mit Knebelei in Bedrängnis, nutze die Gunst der Stunde und nimm dann was Du kriegen kannst, denn Du hast ihn in der Hand" ist die wohl deren Interpretation.
Das ist wohl eher Deine Interpretation.
Besser wäre aber doch: "Biete dem Kunden einen fairen Service zu logischen Konditionen und versuche ihn mit deiner Arbeit zu unterstüzen, um ihn so langfristig für dein Unternehmen zu gewinnen".
Also ich konnte mich zumindetens was die Fairheit angeht, bis jetzt nicht über Strato beschwerden.
- : Wenn jemand eine Leistung anbietet, steht es jedem
- frei die Leistung zu den Konditionen anzunehmen.
Ja, jeder hat auch eine Fernbedienung, mit der er auf ein anderes Programm schalten kann, wenn einem der
Film nicht gefällt. Gesendet wird der Mist aber trotzdem.
Dann nimm Dir ein gutes Buch zur Hand und lese. Ist fast immer schöner und lehrreicher als die Glotze.
- : Wer er dann von sich aus die Leitung ändern will,
- dann kann auch der Anbieter ihm sagen, das sich
- dadurch aber andere Konditionen ergeben. Das ist absolut legal.
- : Das würde auch jeder andere Anbieter genauso machen.
- Das hat doch mit Strato nun nichts zutun.
Passiert ist es numal bei Strato. Wäre ich Provider, würde ich darüber nachdenken, wie ich meine Kunden unterstützen, nicht abzocken kann. Ich habe auch andere Erfahrungen mit einem Provider gemacht, welcher sich wirklich für die Belange des Kunden interessiert.
Das ist doch schon mal ein Ansatz. Dann ziehe doch zu diesem mit Deinen Domais oder siehe mal nach, welcher Provider Dich ggf. auch finaziell bei dem Umzug unterstützen könnte.
Zum Schluß nochmals der Stein des Anstoßes:
Warum hat man nicht schlichtweg angeboten, alle vier Domains in je eine Umleitung umzuwandeln (gegen Ausgleichszahlung), sondern mit der Kündigung von drei Domains "gedroht"?
Das ist es was mich bodenlos nevt! Hinzu kommt, daß es nahezu 3!!! Monate gedautert hat, bist ich endlich etwas von Strato hörte. Man hat, so glaube ich, abgewartet, bis das nächste Miet-Quartal beginnt.
Das glaube ich nicht unbedingt. Hier muß ich Dir aber zustimmen das die Infoline oder der Kundenservice via Telefon oder gar eMail oft völlig versagen. Die sind schlicht von der Masse überfordert. Hier muß Strato etwas machen.
Der Auftrag zum Downgrade wurde nämlich fristgerecht (siehe Paragraph) zugefaxt.
Tut mir leid Thorhall. Du weißt sicher eine Menge. Aber ich verstehe wirklich nicht, warum Du dich für ein solches Vorgehen stark machst.
Ich arbeite nicht bei Strato habe aber auch meine Hauptdomain dort liegen. Bis auf die angesprochnen Infoleistungen per Mail oder Telefon bin ich aber zufrieden.
Aber als Kunde komm ich mir einfach verarscht vor (sorry).
Das solche Fälle immer wieder vorkommen ist nicht zu verhindern. Aber Du mußt Dir absolut gefallen lassen, das Du dabei die Schuld trägst, Dich nicht ausreichend genug vorab bei Strato informiert zu haben. Und das kannst Du jetzt nicht im Nachhinein dann plötzlich Strato anlasten. Und das hat nunmal nichts mit Paragraphenreiterei zu tun.
GAA Thorhall
Das glaube ich nicht unbedingt. Hier muß ich Dir aber zustimmen das die Infoline oder der Kundenservice via Telefon oder gar eMail oft völlig versagen. Die sind schlicht von der Masse überfordert. Hier muß Strato etwas machen.
Sehe ich nicht so, dass Strato da was machen muss. Bei dem Preis kann sich jeder denken, dass dies nicht geht, oder erwartest Du bei Aldi an jeder Ecke einen Einkaufsberater genauso wie bei Kaefer?
Viele Gruesse, Thomas Hieck
Hallo !
Auch ich muß da mal für Strato sprechen. Bei dem Paket der Webvisitenkarten ist nunmal nur eine Domain dabei, wie willst Du da dann bitte schön 4 Domains verwalten? Dann kann ich mit meinen 6 Domains ja auch gleich ins Webvisitenkarte-A-Paket wechseln und hab dann 6 Domains für 49 Pfennig oder so.
Da solltest Du nochmal Deine Vorgehensweise überprüfen.
Aber trotzdem weiterhin viel Spaß mit Deinen Domains, vielleicht siehst Du das ja auch ein.
Einen schönen Abend, Ron