Nun wird sich das zwar bestimmt auch mit purem perl loesen lassen. Oder kann man ohne zugang zur perl-installation nachtraeglich noch module oder packages oder wie auch immer die teile dann heissen moegen einfuegen um auf diese dann zuzugreifen?
Ja, das geht. Du mußt sie bloß irgendwie adressieren können. (Ggf. @INC entsprechend setzen.)
Bin leider noch Novice, was Perl betrifft.
Ist fuer mich auch alles noch zu kryptisch. Habe auch keine Zeit mich grosartig in die Materie zu fressen.
Bisher klappt auch alles super mit PHP.
Was muss ich den im Falle eines Falles denn nun genau machen, um aus perl raus ftp zu benutzen.
Bei der suche auf dem Strato-Server mittels
--- code ---
foreach $pfad ( @INC ) {
print "$pfad\n";
}
--- end of code ---
habe ich auch kein ftp-modul finden koennen.
Das doofe ist ja, das der andere webspace (bei strato) eigentlich auf dem selben rechner liegt.
Und was liegt da noch alles?
Wenn nur Deine eigenen Webspaces da liegen würden, kannst Du alles auf "chmod 777" setzen und dann mit copy überall hin schreiben.
Bin diese Moeglichkeit auch angegangen, nur wollte ich es nicht zu offen gestalten (other=r--). Wollte beim admin eine gruppe (group-berechtigung) beantragen, ist aber abgelehnt worden.
Andere Eigentümer von Webspace auf diesem Server können das dann leider auch ... :-(
Tja, so ist halt das Leben. Man haette sich vorher halt besser ueberlegen sollen, was man will und was nicht.
Trotzdem Danke.
Bis denno, Tenno Gruss Guido