Hi,
ich habe da einen Chat, das ist in Perl geschrieben und würde gerne so eine Art Login-Liste dazuprogrammieren (bin aber eher totaler Perl-anfänger). Jedesmal, wenn sich jemand im Chat einloggt, wird in einen textfile eine neue Zeile geschrieben, und zwar im Format UhrzeitNicknameIP-Adresse
Also wenn sich jemand beispielsweise um 17:32:25 Uhr unter dem Namen "Mustermann" mit der IP "12.34.56.78" einloggt, dann wird in dem Textfile diese Zeile hinzugefügt: 17:32:25Mustermann12.34.56.78
Jetzt würd' ich das gerne auslesen und als HTML ausgeben, aber nicht als "17:32:25Mustermann12.34.56.78" sondern zum Beispiel jeden Wert in einer eigenen Tabellenzelle.
Ich könnte es zwar auch so machen, dass ich in den Textfile gleich den HTML-Code für Tabellen schreibe, allerdings würde der File dann auf die Dauer zu groß werden. So bleibt wohl nur splitten, aber ich hab da leider noch keinen Plan von.
Wenn jemand Ahnung davon hat, wär's nett wenn er die Lösung hier posten könnte, wenn möglich auch mit ner kurzen Erklärung, damit ich was dazulernen kann :)
Gruß
Tom