Frames über einen Scrollbalken
Marco Hebel
- html
0 Stefan Muenz0 Marco Hebel0 Boris
0 Ron0 Marco Hebel0 Ron0 Marco Hebel0 Ron0 holger kuehne
So , ich hab auch mal ne Frage:
Ich habe eine Seite in der Anordnung:
c c
r r
o o
frame2 l frame3 l
l l
b b
a a
l l
k k
e e
_______n______________________n_
Das Problem ist nur, dass ich den Linken zu frame2 gehörigen Scrollbalken entfernen möchte , aber nicht so , dass er einfach nur weg ist, sonder das der linke frame mit vom scrollbalken des frame3 gesteuert wird.
Eine andere Möglichkeit wäre auch denkbar, ich bitte um Vorschläge......
Das Problem ist nur , dass das Java Applet ohne Scrollbalken nicht komplett gesteuert werden kann , aber das Problem ist, das der Srollbalken zu sehr im Design stört.
ICh bitte um tausende Vorschläge....vielen....vielen...Dank!
MfG
Marco
P.S. Schreibt mir doch bitte eine kurze Mail....
Hallo
ich finde es:
1. unverschaemt, drei Threads hintereinander mit gleichem Inhalt zu eroeffnen. Du bist auch nicht wichtiger als die anderen!
2. frech, die FAQ nicht gelesen zu haben, wo ausdruecklich drin steht, dass hier ein gegenseitiges Geben und Nehmen erwuenscht ist, von dem alle was haben. "Antworten per Mail" ist deshalb ein Ausnutzen des Forums fuer egoistische Zwecke.
3. richtig, so was anzuprangern, auch wenn die Gefahr besteht, dass da eine arme Seele in Angst versinkt.
viele Gruesse
Stefan Muenz
Hallo
ich finde es:
- unverschaemt, drei Threads hintereinander mit gleichem Inhalt zu eroeffnen. Du bist auch nicht wichtiger als die anderen!
Ja , stimmt , ich habe die FAQ wiklich nicht gelesen und dachte , dass die Inhalte in verschiedene Unterkategorien geordnet werden , wie bei Auktionen , da ich aber nicht wusste , zu welchem Bereich das gehört , habe ich 3 Bereiche ausgewählt : Hiermit entschuldige ich mich jedoch hierfür !!
- frech, die FAQ nicht gelesen zu haben, wo ausdruecklich drin steht, dass hier ein gegenseitiges Geben und Nehmen erwuenscht ist, von dem alle was haben. "Antworten per Mail" ist deshalb ein Ausnutzen des Forums fuer egoistische Zwecke.
OK , wie gesagt , hab die FAQ nicht gelsesn , aber eigentlich meinte ich damit, dass man mir nem Mail schreiben soll , wenn man ins Forum geschrieben hat , wenn das mißverständlich formuliert war , entschuldige ich mich auch hierfür.
- richtig, so was anzuprangern, auch wenn die Gefahr besteht, dass da eine arme Seele in Angst versinkt.
Versteh ich nicht so ganz , wieso - es gibt doch bestimmt genug HTML , JAVA , Javascript , oder wie auch immer Profis, oder ?
viele Gruesse
Stefan Muenz
Nochmals schuldigung , nächstes mal lese ich zuerst die FAQ - Viele Grüsse
;MArco
Hallo Marco
danke fuer deine Entschuldigung, damit ist die Sache ja aus der Welt!
viele Gruesse
Stefan Muenz
Hallo Stefan, Hallo Marco.
- richtig, so was anzuprangern, auch wenn die Gefahr besteht, dass da eine arme Seele in Angst versinkt.
Das unterschreibe ich. Vor allem, als ich "Antworten bitte per Email" gelesen habe, dachte ich "oh mann, da hat mal wieder einer VOLL in die Kloschüssel gelangt.
Jedoch das dreifache posten... ich glaub jetzt einfach mal an das Gute im Menschen, und halte es für -MÖGLICH (nicht: WARSCHEINLICH!)- dass es ein versehen war. Passiert mir ja im Moment auch laufend...
Jetzt noch an DICH, Marco: Stefan mag zwar jetzt ein wenig schroff geklungen haben, aber denk mal über seine Worte nach. Und wundere dich nicht, wenn du diesmal keine Antworten kriegst. (oder nur sehr wenig.)
ABER: Lass dich dadurch NICHT davon abhalten, draus zu lernen, und in Zukunft wieder hierherzukommen, wenn du eine Frage hast. Nur eben nicht >-SO-<
alla, des waaars a scho wiedda!
tschüssle,
Boris
Moin !
Da die Sache ja nun aus der Welt zu seien scheint, hier mal ein Vorschlag von mir. Mach aus den beiden Frames unten ne Tabelle, dann hast Du keine 2 Frames mehr und auch kein Problem mit den Scrollbalken.
Ron
Moin !
Da die Sache ja nun aus der Welt zu seien scheint, hier mal ein Vorschlag von mir. Mach aus den beiden Frames unten ne Tabelle, dann hast Du keine 2 Frames mehr und auch kein Problem mit den Scrollbalken.
Ron
Klingt ja so weit nicht schlecht und ich kann mir auch vorstellen , aber ich weiß wirklich nicht , wie man aus zwei frames ne tabelle am ende macht , schreib mir das doch bitte mal etwas ausführlicher......
Danke
Marco
Moin Marco !
Ganz einfach, Du machst eine Tabelle mit zwei Spalten. Die eine hat den Inhalt des einen Frames, die andere die des zweiten.
<table width="100%" border=0 cellpadding=0 cellspacing=0>
<tr>
<td width=... valign=top>
Hier den Inhalt des ersten Frames
</td>
<td width=... valign=top>
Hier den Inhalt des zweiten Frames
</td>
</tr>
</table>
So in etwa. Is nur ein Rohbau, aber kann man denke ich gut weiter ausbauen.
Das sollte machbar sein, oder? :)
Ron
Hi Ron ,
ich hab's mal Probiert und die Scripte in die einzelnen Seiten eingefügt , allerdings hat sich nichts verändert , so das ich glaube , dass ich irgendsetwas falsch gemacht hab , da ich nicht soo viel Ahnung von HTML und dem programmieren von eben diesem habe , hoffe ich ,dass du mir noch schnell nen beitrag schreibst , oder in den chat kommst , ich warte da mal auf dich , damit du mir das etwas genauer erklären kannst .....ich hoffe wir sehen uns ....
bis dann
marco
Sorry, hab heute nich soviel Zeit. Mail mir am besten mal. Adresse steht da oben ja irgendwo.
Ron
Hi Marco
Falls dir nicht ueber Nacht die Loesung eingefallen ist hier ein kleiner Tip:
Ich vermute, dass du einfach die Seite mit dem Frameset aendern musst!!
Sonst werden natuerlich immer noch 3 Frames angezeigt. Wenn du das gemacht hast, und das Javaapplet wie von Ron beschrieben in die linke Tabellenzelle kopiert hast und den rechten Hauptteil in die rechte Tabellenzelle, dann muesste es klappen!!
Falls du Schwierigkeiten hast das Frameset zu veraendern (oder die Inhalte in der Tabelle richtig zu positionieren) bitte den Quelltext (falls er nicht zu lang ist :-)) oder eine url posten
Holger
Hi Holger , das Problem ist , dass das Java Applet im linken frame bei dieser Tabellenmöglichkeit immer wieder neu geladen werden müsste, da es aber 20Kb groß ist , wäre das äußerst unpraktisch ! Ich habe gehört , dass sowas funktioniert , dass man den frame weglassen kann und das applet in eine externe Datei pakt, ich hab aber keinen schimmer , wie das gehen soll, deswegen wäre es cool , wenn du mir mal ne e-mail schickat , oben ist die adresse , wenn du aim oder aol hast, dann nenn mir doch bitte mal deinen entsprechenden namen und wann du zeit hast , dann können wir mal telegrefieren oder evtl chatten , ich hoffe du unterstützt mich ...