Beate Mielke: Es wird Zeit, daß da was geklärt wird!

Beitrag lesen

Hallo Thomas,

also nochmal extra fuer Dich, weil ich Dir noch nicht geantwortet habe.

W a s   i s t   d e i n   P r o b l e m ?

Mein Problem und das einiger anderer (weiss ich aus Emails) ist genau das Problem, das ich gepostet habe.

Werden dir also "unangenehme" Fragen gestellt, hast du Grippe. Da dachte ich mir noch: ok, sie hat jetzt wirklich viel bewegt und jetzt braucht sie auch mal eine Nachdenkpause, wie auch die anderen.

Ich hatte (habe) uebrigens die ganze Zeit Grippe, also keine Maerchenstunde, ok?

Aber mittelweile bin ich an der Meinung; du hast nur gepostet um zu raunzen. Seit Tagen spielst du hier ein beleidigtes:"ich bin so arm und alle hacken nur an mir herum" Theater. Jedes Posting ist eine Beleidigung für dich, jede Bemerkung zielt nur darauf ab dich zu pikieren. Was soll das?

Wenn's so waere, waere es wirklich schlimm. Aber Du verdrehst leider so ziemlich alles, was ich geschrieben habe.
Also nochmal. Ich habe seit langem wahrgenommen, dass es hier im Forum Angst gibt, und zwar nicht nur meine, diese Angst habe ich versucht zu beschreiben, um darauf aufmerksam zu machen.

Was ich mir erhofft habe, ist eine Diskussion darueber, was man dagegen tun koennte. Aber leider ist es eine geworden, die sich nur noch um FI's und FA's dreht. Das war NICHT mein Hauptanliegen, sondern, wie kann man etwas dagegen unternehmen, dass sich hier einige beim Posten so unwohl fuehlen, dass man es schon als Angst bezeichnen kann.

Wenn dich man nicht ernstgenommen hätte, würde sich niemand mehr an diene Einteilung erinner. Ist dir schon überhaupt in dem Sinn gekommen, daß diese Amüsement sehr wohl mit einer kräftigen Prise Selbstironie gewürzt sein könnte?

Das ist ja eben das schlimme, dass man sich nur noch an die Einteilung erinnert, dabei waren andere Sachen doch viel wichtiger.

PS: Es ist mir absolut gleichgültig und vollkommen egal wenn du mein Posting als "Da heben wir es! Die bösen Verschwörer! Einer deckt den Anderen!" auffaßt.

Da kannst Du mal was anderes sehen. Naemlich, dass ich nie auf die Idee gekommen waere, sowas zu denken. Nach Deinem ersten Posting zu dem Thema habe ich Deine Einstellung naemlich schon ganz gut verstanden, und die Antwort waere so aehnlich aussgefallen wie diese hier.

Das Thema lag und liegt mir sehr am Herzen, und deshalb schreibe ich halt etwas dazu, wenn ich das Gefuehl habe, dass das zum Witzeln benutzt wird.

Viele Gruesse

Beate Mielke