Roman Pfarrhofer: SELFBrowser - Anmerkung

Beitrag lesen

Hallo Stefan!

Es ist schoen, dass ihr das Projekt auf diese Weise verwirklichen wollt. Allerdings braucht es dazu finde ich auch eine Art oeffentlicher Kommunikation und eine Art Info-Board, wo alle Interessierten sehen koennen, was bislang realisiert wurde und warum und wie. Ich weiss nicht, ob die Diskussionen hier im Forum dazu ausreichen. Ihr braucht moeglicherweise so eine Art mozilla.org (oder kidshtml.de <g>) - eben einfach ein Treffpunkt fuer alle, die an dem Projekt Interesse haben mitzumachen - vielleicht selfhta.org <g>. Ueberleg dir das mal!

Du hast im ansatz sicherlich recht - habe mir das auch so gedacht, aber derzeit sind es lediglich Ulf, Thomas M und ich die die entwicklung machen, felix der die grafiken für das ganze beisteuert und antje die uns regelmäßig unterstüzen - wie du siehst kann ich noch alle auf einer hand abzählen (ah ja habe noch nicht die emails von heute gelesen *G*).

Wenn ich das ganze dann in eine "isolierte" umgebung bringen würde, glaube ich, daß es stirbt, weil dadurch nicht die kommunikation gefördert wird, sondern im gegenteil

würden sich mehr leute hier an den diskussionen beteiligen - bzw interesse kundtun, dann wären wir sogar gezwungen das auszulagern, würde auch einige transparenz schaffen und daher vielleicht die möglichkeit gleichzeitig größere abschnitte zu verwirklichen - denn derzeit wird immer eine fertiggestellte version an den nächsten weitergereicht der seine änderungen und neuerungen macht und so macht es die runde (derzeit liegt sie bei thomas)

das geht so recht gut, weil man inzwischenzeit so seine ideen sammeln und austesten kann und braucht sie dann nur noch mit der aktuellen version umsetzen - und ich diene derzeit eigentlich als kommunikationsknotenpunkt.

darum sehe ich derzeit nicht die notwendigkeit bzw die sinnhaftigkeit darin - aber wenn du willst kanns du uns mal die selfhta.org bzw selfbrowser.org schon mal bei der nic registrieren *G*

CU Roman