Hallo Thorsten!
<...>
will ich mal versuchen, meinen Kopf nochmal einzuschalten... ;v)
ALSO: als erstes (man korregiere mich, so ich falsch liege...) duerfte mit dem IE 2 die Sache GARNICHT gehen, also muesste das zunächst (wenn das so wichtig für dich ist...) abgedeckt werden. JS scheidet hierbei aus, wegen IE2... vielleicht per Meta-Angabe... (refresh...) ob er DAS aber kennt weiss ich nicht genau...
die sollte dann nach einer gewissen Zeit automatisch auf die richtige Seite forwarden...
die Brauser, die Javascript können, fängst du natürlich vorher mit einem Script ab...
Also Alternative dachte ich mir man könnte ein kleines Fenster im Hintergrund öffnen und darin den Sound ablaufen lassen, ich denke jedoch diese Methode ist noch schlechter als Frames, ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke das Fenster kann problemlos geöffnet werden, aber ich kann es beim verlassen der Website ja nicht 100% schließen, oder ?
also, du könntest es, wie du selber schon erwähnt hast, über einen Frame einbinden, das ist imho nicht SOOOO schlecht, aber auch ein losgelöstes Fenster könnte deinen Zweck erfüllen... schließen könntest du‚s dann über einen <onUnLoad ...> in der Hauptseite...
dieses Fenster könntest du auch mit Größenangabe width="0" und height="0" starten, dann würde es zumindest bei IE-Benutzern garnicht erst angezeigt....
In Frage kommt sowieso nur Streaming, da der Sound mit 500k viel zu groß ist.
Ich denke da wäre RealAudio das beste Format.
realaudio, ja, oder vielleicht unter umständen auch mp3...
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit per JavaScript abzufragen ob eine Browser framesfähig ist oder nicht ? Dann könnte ich ja dies Seite normal laden lassen und dann vielleicht per JavaScript (wenn fähig) durch ein frameset ersetzen, das dürfte ja so schnell gehen, das niemand das so recht mitbekommt.
jupp, da gibt es ein object dafür und das kannst du abfragen... schaff dich doch am besten mal durch die JavaScript-Abteilung von SelfHtml durch, dort erfährst du alles, was du wissen mußt...
Also, ich bin offen für jede Art von Anregung
tja, meine waren zwar mehr strategischer Natur, aber ich denke mal, daß du die technischen Probleme ganz einfach durch schmökern in SelfHtml lösen kannst... (macht so doch auch mehr Spaß, oder? *g*)
im NOTFALL könnte ich dir natürlich auch die Links heraussuchen, aber... das schaffst du schon !
bis danndenn!
Boris