Chräcker Heller: Wie soll man eigentlich sinnvoll mit CSS arbeiten

Beitrag lesen

Hallo,

ich hatte mich auch einmal dazu verleiten lassen, den ganzen CSS-Empfehlungen nach zu geben. Und war (als Anfänger) auch erst ziemlich beeindruckt. Aber dann habe ich die Seiten "quergetestet".... und dann will ich auch nicht (leicht) ältere Browser sofort ausschliessen. Und dann habe ich "hier" den Verdacht mal geäußert, daß das ja alles ganz nett ist, aber eigentlich nur für einen begrenzten Besucherkreis anwendbar ist.

Darauf bekam ich einige Antworten, die da hießen, "Nein nein, so kann man das auch nicht sehen, das mit den älteren Browser stimme schon, und das eine oder andere wird bei den neuen Browser auch unterschiedlich gehandhabt, aber trotzdem, das sei doch die Zukunft und logisch...."

Tja, und somit habe ich die Finger von gelassen (schweren Herzens) und (be)schreibe weiter im guten alten HTML-Standart ohne CSS....... (und erwarte weiter die "Nein nein"- Antworten - ich würd mich ja gerne überzeugen lassen, bis auf die 2er Browser-Versionen will ich ja gar nicht runtergehen, ;-) )

Chräcker