Thomas J.S.: Wie soll man eigentlich sinnvoll mit CSS arbeiten

Beitrag lesen

Hallo Chräcker und die Anderen!

Was hab ihr denn alle gegen CSS????

und dann will ich auch nicht (leicht) ältere Browser sofort ausschliessen.

»»

Es kommt darauf an was du machen willst.
Der NS3 kann kein CSS, klar. Der IE3 kann schon einiges. Ab den 4-er geht schon so maches.
Keiner "jammert" sich die Seele aus dem Leib, wenn etwas mit JavaScript irgendwie nicht geht. (Ja, es wird so wie im Sachen HTML immer wieder an den Brwoser "gehackt", aber das wars dann, es wird meistens akzeptiert das etwas nicht geht. Kaum so beim CSS)

»»Und dann habe ich "hier" den Verdacht mal geäußert, daß das ja alles ganz nett ist, aber eigentlich nur für einen begrenzten Besucherkreis anwendbar ist.
»»

Das kannst du aber genau so über JavaScript, HTML4.0, Grafiken usw. sagen, es kommt immer darauf an was der Besucher der Seite benüzt.

Darauf bekam ich einige Antworten, die da hießen, "Nein nein, so kann man das auch nicht sehen, das mit den älteren Browser stimme schon, und das eine oder andere wird bei den neuen Browser auch unterschiedlich gehandhabt, aber trotzdem, das sei doch die Zukunft und logisch...."

»»

Stimmt doch!
Warum heulen nicht die Leute, daß der IE3 nicht mal HTML4.0 kann??
Und CSS IST logisch, viel viel logischer als JavaScript jemals sein wird!

»»(und erwarte weiter die "Nein nein"- Antworten - ich würd mich ja gerne überzeugen lassen >

Nun dann für IE und win: http://www.unet.univie.ac.at/~a9105535/forum/CSS-tabellen-exp.html

Ah ja, bevor du sagst, jaaa ABER: NUR IE und win. Ich weiss es! Es ging mir nur darum, zu testen was so alles möglich wäre. Unter IE5 wäre nochmehr möglich, aber ich habe jetzt für "Spiele" keine Zeit.
CSS wäre ein so mächtiges Werkzueg für Design, wenn die Browser es unterstützen würden. Kann mann nicht damit leben, was gerade geht und auf die Nächste Browsergenereation warten? Klar wäre nett wenn die Browser es schon jetzt könnten, was seit über 2 Jahren Standard ist, aber schaue dir mal an wonach immer gefragt wird:
immer die Sachen, die die letze Schrei sind. Kapieren denn manche nicht, daß ihre sogenannte "Webdesing" niemals besser sein kann als der Inhalt? Nein, das kapieren die wenigsten, statdessen wird über CSS gemeckert!

Also Leute: nicht darüber jammern warum CSS uns so ....schreib schön den Browserherstellern, daß sie ihre fetten Ärs... ehm... Hintern in Bewegung setzen sollen!

Grüße
Thomas

PS: oops... etwas streng ... aber das musste mal auch sein!