Liebe Forumer,
es ist spät und vielleicht bin ich auch nur müde. Müde allerdings von stundenlanger Fehlersuche. Inzwischen habe ich kapituliert und brauche einen Rat:
In einem Frame lade ich wiederum ein Frameset, in dessen einem Frame eine Navigationsleiste Dynamisch aufgebaut wird und sofort der erste Themenbereich in das andere Frame geladen wird.
Die Navigationsleiste zieht zum einen eine extrerne JavaScript Datei mit allgemeinen Funktionen an und definiert und belegt im Header außerdem mehrere Variablen für diese Funktionen. Außerdem wird sofort ein Script aus der externen Datei aufgerufen, das dynamisch StyleSheet-Anweisungen in den Header schreibt.
Im Body Teil werden erneut Funktionen aus der externen Datei aufgerufen, die dynamisch den Inhalt schreiben: Layer definieren, ausblenden und nur den ersten anzeigen, sowie die dazu passende Datei in das andere Frame laden.
So weit läuft auch alles ganz prima. Nur daß Netscape die erste Funktion zur Definition der StyleSheets nicht einmal, sondern zwei mal ausführt.
Die Angaben werden sowohl in den Header als auch zwischen Header und und Body geschrieben. Das kann keine fehlerhafte Anzeige des Sourcecode-Viewers sein, denn mittels einer Alert-Anweisung habe ich ermittelt, daß das Script vom IE wirklich nur einmal und vom NS tatsächlich zwei mal gestartet wird.
Ich habe weder eine Schleife im Code, noch zwei Aufrufe. Ich habe sämtlich Projektdateien durchsucht.
Ist ein solches Verhalten bekannt ?
Wenn ja, gibt es dafür eine Lösung ?
Viele Grüße
Kess
P.S. Die Dateien stehen nicht im Netz, ich kann sie bei Bedarf bereitstellen.