Thomas: Volltextsuche (Datengau)

Hallo Forumer!

Ich schreibe Euch "in der allergrößten" Not. Bei mir ist heute der Datensupergau ausgebrochen (natürlich mal wieder unter Win...). Ich hatte vor einigen Wochen (3?) ein hervorragendes, freies, nicht-indexbasiertes CGI/PERL-Suchsystem bei mir auf der Platte. Dieses Skript (mit Anleitung) hatte ich von einer (deutschsprachigen) Seite, auf der u.a. auch diverse andere, ziemlich gute Skripte zu finden waren (z.B. Flohmarkt, Gästebuch, kleines Forum etc.).
Lange Rede - kurzer Sinn: selbstverständlich hatte ich (noch) kein Backup von dem ganzen Zeug (inkl. der Netscape-Bookmarks für besagte Seite). Der Link war so ähnlich wie "www.perlscripts.de" (den gibt es, hier habe ich es aber nicht gefunden; der Link war eben so ähnlich). Das Skript war kostenlos. Ich hoffe nun, daß die Seite irgendjemand kennt!!!

DANKE!!!!!!!!!!!!!

Gruß,
Thomas

  1. Hallo Forumer!

    Ich schreibe Euch "in der allergrößten" Not. Bei mir ist heute der Datensupergau ausgebrochen (natürlich mal wieder unter Win...). Ich hatte vor einigen Wochen (3?) ein hervorragendes, freies, nicht-indexbasiertes CGI/PERL-Suchsystem bei mir auf der Platte. Dieses >
    Gruß,
    Thomas

    Hallo Thomas!

    Jetzt herauszufinden, was die Ursache für Deinen Datengau war, ist ziemlich aussichtslos. Du kannst nur daraus lernen und Dir in Zukunft eine geeignetere Plattform für Perl-Experimente anschaffen.
    Hier kann ich Dir zu Linux raten. Eine zweite Festplatte kostet nicht viel, mit dem Bootmanager Lilo (bei Linux dabei)kannst Du wählen, ob Du mit Windows oder Linux startest. Für Perl-Experimente startest Du dann eben mit Linux. Mir selbst ist das System bisher nur einmal zusammengebrochen. Aber da man unter Linux als "user" eingeloggt ist, konnte ich "root" immer noch das System starten und meine paar Daten retten. Internet ist ebenfalls sicherer: Es gibt nur drei bekannte Viren für Unix/Linux. Und Trojaner haben es verdammt schwer, wenn Du Deine Daten im "root"-Bereich gesichert hast.
    Linux ist zwar nicht so komfortabel wie Windows, aber speziell bei Experimenten und Internet bist Du hier auf einer wesentlich sichereren Seite.

    Gruß
    Hartmut

    1. Hallo Hartmut!

      Jetzt herauszufinden, was die Ursache für Deinen Datengau war, ist ziemlich aussichtslos. Du kannst nur daraus lernen und Dir in Zukunft eine geeignetere Plattform für Perl-Experimente anschaffen.

      Tja - die Plattform war schon geeignet, leider habe ich mal wieder die Reihenfolge "vertauscht": man sollte eben ein HD->CDR-Backup VOR Experimenten machen.

      Zu Linux: war/ist mir alles bekannt, aber besagtes PERL-Skript befand sich aus gutem Grund auf der Windows-Partition...

      Aber letztlich haben wir uns wohl mißverstanden! Ich suche dieses "ominöse" PERL-Skript bzw. die URL, wo ich es gefunden hatte (nochmal: es war eine deutschsprachige Seite mit verschiedenen, richtig gut dokumentierten Scripts 'drauf).

      Trotzdem Danke,
      Thomas

      1. Ups!
        Habe es doch noch selbst wiedergefunden:
        http://www.perl-archiv.de/perl/sc/download.shtml

        Danke trotzdem,
        Thomas