Jörg Wittemeier: Mac to PC

Hallo !

Hat zwar nix mit HTML zu tun, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

Suche ein Programm, mit dem ich Mac-Files konvertieren kann. Freeware wäre super, darf aber auch was kosten, benötige es aber wenn‚s geht noch heute  :-))
Hab mir TransMac angeschaut, aber ohne Kreditkarte keine Chance noch heute in den Genuß dieses Programms zu gelangen. Die Shareware-Version limitiert die zu konvertierenden Files auf 1.4MB :-(

Vielen Dank
Jörg

1. Hallo Jörg

Suche ein Programm, mit dem ich Mac-Files konvertieren kann. Freeware wäre super, darf aber auch was kosten, benötige es aber wenn‚s geht noch heute  :-))

Was meinst du denn genau für Files? HTML-Dateien kannst du dir sicher auch unter Windows anschauen, wenn sie vom mac kommen - oder meinst du das Apple Dateisystem (ich glaub das heisst HFS oder so)?
    Dafür gibts jede Menge share/freeware tools, such einfach bei download.com nach mac oder so.

Viel Glück
    gero

1. hi gero !

Konkret handelt es sich um eine gebrannte cd.
      Im Explorer sieht man null !
      Via TransMac sind alle Dateien und Verzeichnisse zu sehen.
      Das Problem scheint in den Verzeichnissen zu liegen, die ich nicht sehen kann. Innerhalb der Verzeichnisse befinden sich *.tiff Dateien, die ich wahrscheinlich öffnen könnte wenn .....

Habe mich gestern den ganzen Tag im Netz rumgetrieben um etwas zu finden. Leider nix dabei.

Gruß
      Jörg

1. Hi Jörg

Im Explorer sieht man null !

Das ist durchaus normal bei Mac-CDs ;)

Das Problem scheint in den Verzeichnissen zu liegen, die ich nicht sehen kann. Innerhalb der Verzeichnisse befinden sich *.tiff Dateien, die ich wahrscheinlich öffnen könnte wenn .....

Jawoll, die kannst du sicher öffnen, du musst nur das Dateisystem der CD "verstehen"

Habe mich gestern den ganzen Tag im Netz rumgetrieben um etwas zu finden. Leider nix dabei.

Huch, wie suchst du denn - erster versuch bei download.com -
        da sind sicher 3-4 brauchbare Demo/Shareware Programme dabei ...
        http://download.cnet.com/downloads/1,10150,0-10001-103-0-1-7,00.html?tag=st.dl.10001.sbsr&qt=mac&cn=&ca=10001

Viel Glück
        gero

1. hi gero

Huch, wie suchst du denn - erster versuch bei download.com -
          da sind sicher 3-4 brauchbare Demo/Shareware Programme dabei ...

da war ich natürlich auch. habe mir einige!!! programme gesaugt, alle mit Größenbeschränkung, da shareware/demos (z.b. "Mac in Dos" nur 10k!)

vielleicht hab ich ja eins übersehen, werde nochmals schauen.

danke!

jörg

2. Hallo !

Hat zwar nix mit HTML zu tun, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

Hab mir TransMac angeschaut, aber ohne Kreditkarte keine Chance noch heute in den Genuß dieses Programms zu gelangen. Die Shareware-Version limitiert die zu konvertierenden Files auf 1.4MB :-(

Vielen Dank
    Jörg

Hallo Jörg

Ich habe gute Erfahrungen mit HFVExplorer gemacht. Ist zudem Freeware.

Gibt es u.a. hier:

http://gamma.nic.fi/~lpesonen/HFVExplorer/

Viele Grüße,
    Edgar