Moin!
Tach!
Mal sehen, on ich's verstehe: wenn Du Deine User darauf hinweisen willst, daß sie einen "veralteten" Browser benutzen, warum machst Du das nicht mit JavaScript? So nach dem Motto, <onload> wenn Browser zu alt, dann die Hilfe Datei mit Link zur Netscape Downloadseite, ansonsten homepage.
Nix Javascript, weil: eines der Merkmale, dass ein Browser veraltet ist, ist doch dass er _kein_ Javascript kann... also kann er auch mit dem weiterleitungsscript nur _dann_ etwas anfangen, wenn er nicht _total_ veraltet ist. Nun, darum gings ja aber eigentlich garnicht, die Weiterleitung hab ich ja schon lange geloest... nein, was ich verhindern will, ist dass die Adressleiste des Browser sich aendert... naja, wie ich ja beschrieben hab... vielleicht schaust du dir ja einfach nochma mein Ursprungsposting an =v)
Hab' selbiges gemacht auf unserer kleinen HP (wobei ich mir zugegeben nicht 100% sicher bin, daß die Abfrage funktioniert, da es mir schrecklich an einem veralteten Browser mangelt). Hab' mich allerdings auf ein <alert> beschränkt, also ohne Automatikverweis.
veralteter Browser gefaellig ?
ladt dir Mosaic runter. Du wirst Ueberrascht sein!
klappt ja aber sogar schon mit Opera (nicht...) und der ist ja _eigentlich_ nicht soooo alt... naja, Opera kann immerhin frames... aber probier‚s ruhig mal aus...
(musst allerdings selber nach Opera suchen, weil ich die Adresse leider nicht mehr weiss... sorry.)
Wenn Du das mit den Unterverzeichnissen befolgst, müßte Deine URL-Zeile trotzallem unverändert bleiben.
Aeh? Wie? selbst wenn der _Datei_name der gleiche ist... das Unterverzeichnis ist doch da, also: Problem!
Gruessle
Boris