Christoph Zurnieden: und was man alles damit so machen kann

Beitrag lesen

Hallo Michael,

Leider bisher nur Entwurfsphase und nur für UNIX.

Das GTK - Toolkit gibt es auch für Windows (Frag mich jetzt bloß nicht wo, aber GIMP ist mit GTK auf Win portiert worden, vieleicht da irgendwo?) müssten eigentlich nur noch die Pfade angepasst werden und schon kann man mit Perl / GTK Windows GUI Anwendungen Programmieren ohne fundierte C/C++ Kenntnisse, die man auch noch fast wegschmeißen kann, da die beiden großen IDE Hersteller mehr oder weniger dezente C++ Erweiterungen implementiert haben.
Und wenn Du jetzt mit VisualBasic kommst:
Perl und GTK sind beide frei erhältlich (VB Schülerversion schon IMHO über 250 DM)!

Irgendwo habe ich ein Buch über Perl/Tcl herumliegen sehen ... das müßte bereits funktionieren.

Sehr gut sogar, zumindest unter Linux.

Grüße
Christoph