florian düsterwald: (ZU DIESEM FORUM) Forum zerschossen (II) ;-)

Beitrag lesen

Hallo Michael

Ich unterstütze die bereits geäußerte Idee, die vorhandenen, aber nicht mehr verlinkten Dateien wenigstens mal aufzuheben.

http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/verlorene_seelen/

Als "Katastrophenschutz" würde ich langsam mal darüber nachdenken, einen cron-Job zu starten, der stündlich den kompletten Inhalt des Forum-Verzeichnisses (das sind ja höchstens ein paar MB) mit tar in eine Datei (in deren Name Datum und Uhrzeit enthalten sind) sichert.

Ich kann hier halt nichts auf Betriebssystemebene starten, hoechstens system-Kommandos aus einem CGI heraus. Ist das auf diese Weise machbar?
Aber ehrlich gesagt - es gibt doch nirgendwo 100% auf der Welt und im Internet. Und wenn es wenigstens um hoechste geistige Gueter ginge, die da zu 0,0n% verlorengehen. Aber es geht ja nur um Mesages, bevor man sich einen abbricht.

viele Gruesse
  Stefan Muenz

dazu braucht‚s nicht unbedingt einen cronjob, das könnte auch das forum-script selbst machen, so alle paar messages ein backup anlegen und jeweils das vorletzte backup löschen.
ich habe solchen code noch irgendwo auf der platte, den bau‚ ich gerne in das script ein. (das bei meiner zeitersprnis durch selfhtml ein vertretbarer aufwand)
grüße
florian