Wowbagger: wo stecken die forumsteilnehmer aus dem raum kassel...?

Beitrag lesen

Hi Thomas,

ich komme zwar nicht aus Kassel, aber auch aus Hessisch-Sibirien und zwar aus dem Raum Wetzlar. Als

aha. kenn' ich leider gar nicht so genau :)

Leidensgenosse möchte ich mich aber nicht bezeichnen, da es hier sehr schöööön ist *g*.

Kassel ist auch schön, keine frage, sonst wär' ich ja auch schon längst hier weggegangen. Aber die stadtväter setzen halt prioritäten, die mich auf die palme bringen:
wir haben über 12% arbeitslosigkeit und die wechseln für teures geld _sämtliche_ stadtschilder aus, nur um dort jetzt 'Kassel - Dokumenta-Stadt' stehen zu haben.
Kunst und kultur sind schon wichtig, aber was nützt das alles, wenn's der wirtschaft dreckig geht und die menschen keine jobs finden!
Ich habe selber so meine erfahrungen mit dem thema arbeitslosigkeit und weis, daß es mich jederzeit wieder treffen kann, weil du heute eh' nur noch rechtloser spielball des marktes bist. Und wenn man dann kaum alternativen hat, weil die gegend wirtschaftlich tot ist, aber auf der anderen seite geld für jeden erdenklichen kulturellen sch%&$ da ist, kommen schon gewisse haßgefühle auf. Daher der begriff 'leidensgenosse'!

Aber egal, das alles sollte nicht in einen furchtbar politischen thread ausarten...

gruß nach Wetzlar... :-)
/*,*/
Wowbagger