Emrah Hircin: Dreamweaver: Tabellen- und Darstellungsproblem

Beitrag lesen

1.wer kann mir sagen, wie ich in Dreamweaver Tabellen nahtlos aneinander reihen kann, so das die vier Tabellen horizontal bündig sind? Ich bekomme leider die vierte Tabelle nicht hoch gesetzt, bzw. nicht unter Tab.1 gesetzt. (Sie sollte da stehen wo jetzt das Fragezeichen steht!
Im Moment sieht es so aus (siehe unten).


1                     
-----    2        3    
  ?

4                      
-----

Das Problem ist sehr komplex. Probier alles durch bis dir schwindelig wird... naja... wenn du willst kannst du mir die Seiten ja per eMail-Anhang schicken, ich schau mir das mal an.
mailto:emrah@gmx.li

Du solltest auch überlegen, ob du nicht vielleicht von einem solch komplexen Tabellenlayout absiehst, es gibt sicherlich auch andere machbare Lösung.

Als Lösung bietet sich vielleicht außerdem noich an, verschachtelte Tabellen zu nehmen, in denen du die einzelnen Tabellen per 1-Pixel-GIf auf die gewünschte Größte trimmst.

2.Ich muß nochmals nachfragen wie ich meine Seiten, durch eine automatische Anpassung an die Bildschirmauflösung eines anderen PC‚s bekomme. Er sollte die Seiten immer genauso anzeigt bekommt wie es bei mir der Fall ist. Und dies möglichst ohne Scrollbalken, da es sich um insg. 8 Tabellen handelt, und es von Vorteil ist, wenn man alle gleichzeitig im Auge behalten kann!

Wenn du erreichen willst, daß du ohne Scrollen auf dem Bildschirm bleibst, solltest du für die gängigsten Auflösungen 640*480 800*600 u. 1024*768 angepaßte versionen schreiben... und danach den user perjavascriptabfrage auf die passende seite umleiten...
für eine solche umleitung gibt es auch eine passende Erweiterung:
http:www.cybernet.ch/users/massimo/commands/dep/Screenredirect.zip

Wenn du, was Erweiterungen angeht, auf dem laufenden bleiben willst kann ich dir empfehlen, den von mir herausgegebenen Dreamweaver Detective zu abonnieren. Einfach auf meine Homepage gehen.... dann siehst du schon.

Gruß,
Emrah