Stefan Priebe: Kann man das LWP::Simple auch ohne root Zugriff installieren ?

Hallo !

Ich habe ein Problem... ich brauche für meine Scripts das LWP::Simple Modul, doch mein provider möchte das nicht installieren, da man angeblich dann den Apache neu compilieren muß... und das dann den laufenden Betrieb gefährdet...

Ich brauche das aber ! Wie kann ich das machen ??

Stefan

1. Hallo !

Ich habe ein Problem... ich brauche für meine Scripts das LWP::Simple Modul, doch mein provider möchte das nicht installieren, da man angeblich dann den Apache neu compilieren muß... und das dann den laufenden Betrieb gefährdet...

Hm, im Linux Magazin war mal was. Aber sag mal deinem Provider, daß das bei laufendem Betrieb geht. Und wenn der Sysadmin das nicht hinbekommt, dann soll er mich mal fragen.

2. hi!

Ich habe ein Problem... ich brauche für meine Scripts das LWP::Simple Modul, doch mein
    provider möchte das nicht installieren, da man angeblich dann den Apache neu compilieren
    muß... und das dann den laufenden Betrieb gefährdet...

Falsch. Man muss den Apache nicht neu kompilieren, um das LWP-Modul zu installieren. Ganz abgesehen davon, dass die beiden überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Module kann man auch lokal installieren. Dazu findest du allerdings genügend Nachrichten im Archiv.

bye, Frank!