kaepten: JavaScript gefährlich???

Beitrag lesen

Hi Zusammen!

Das Wichtige hierbei ist doch, dass der Kunde bereits eine Voreingenommene Haltung hat.

Da nützen Argumentationen nichts: Verletzungsgefahr/Auto/Haushalt - und was weiss ich. Die "Frage" war ja anders gestellt. Es war ja auch keine Frage, sondern eher eine Feststellung.

Die Feststellung nämlich, dass auf Grund der Falsch-Information - dass JS prinzipiell "gefährlich" sei -   scheinbar sehr viele Surfer mit deaktiviertem JavaScript unterwegs sind. (Ob das effektiv so ist, würde mich selbst sehr interessieren! Man sagt es ja zumindest das es so sei) Um das geht es und darum, dass der Kunde nun befürchtet, dass er einen gewissen Teil der potentiellen Besucher nicht bedienen kann, wenn er JS auf seiner HP verwendet.

Diese Bedenken hatte mein Kunde auch, aber ich überzeugte ihn, dass wiederum gerade auch ein gewisser Kreis von Surfern nur angesprochen wird, wenn die Seite etwas "Tricky" aufgebaut ist. So sind wir gemeinsam zur Übereinkunft gekommen: Eine "hightech"- und eine reine Textbasierte Version ins Netz zu stellen. Der Aufwand ist zwar etwas grösser, aber als schöner Effekt wird eine grössere Gruppe von Surfern angesprochen!

cheers
kaepten