Wasser (alias Wilm): VIRUSWARNUNG!

Ich erhielt heute folgende Warnung:

"Viruswarnung!
!!!!!!!!! ACHTUNG !!!!!!!!!
Wenn Sie eine E-Mail mit dem Titel> "WIN A HOLIDAY" erhalten, OFFNEN
SIE ES NICHT!!! Es löscht alle Daten, die auf  Ihrer Festplatte  sind.
Dies ist ein neuer sehr bösartiger Virus und nicht sehr viele wissen
darüber Bescheid. Diese Iormation wurde von Microsoft  bekanntgegeben.
Bitte geben Sie diese Nachricht an jeden weiter, der einen Internet
Zugang hat.
Noch einmal, geben Sie diese Warnung an JEDEN weiter, der in Ihrem
Adreßbuch steht, damit der Virus gestoppt wird.
Schauen Sie auch keine Mails an, die den Titel  "RETURNED OR UNABLE TO
DELIVER"  tragen. Dieser Virus wird sich an Ihre
Computerverbindungsteile heften und sie nutzlos machen. Löschen Sie
sofort alle Mails mit solchen Titeln.

AOL sagt, daß dies ein sehr gefährlicher Virus sei und daß es keine
Gegenmittel zur Zeit gäbe. Bitte beachten Sie diese
Sicherheitsmaßnahme und  leiten Sie an alle Ihre Freunde mit Internet so
schnell wie möglich weiter."

Das habe ich hiermit getan. Viele Grüße

Wilm

  1. Hallo Wilm,

    Das habe ich hiermit getan. Viele Grüße<<

    Hast du das jetzt etwa ernst gemeint???
    Viele Grüsse,

    Nicolas Muehlen

    1. Hallo nochmals,
      als kleine Lektüre dazu möchte ich noch diesen Link empfehlen (hab ich eben auf die Schnelle nicht gefunden) ;-) :

      http://minerva.sozialwiss.uni-hamburg.de/majordomo/hoax.html

      Viele Grüsse,

      Nicolas Muehlen

      1. Hi Nicolas!

        *lol* ZITAT aus dem Dokument: "(Beitrag vom 29.03.1998)" und "WIN A HOLIDAY" -> damit wäre meine theorie bestätigt - nein sogar um längen übertroffen

        frage mich was an der art der schreibweise so besonders ist - vielleicht sollten wir uns davon was abschneiden und unsere dokus für endanwender daran anlehnen (war jetzt ernst gemeint)

        CU Roman

        1. Hi Roman,

          vielleicht sollten wir uns davon was abschneiden und unsere dokus für endanwender daran anlehnen<<

          Vielleicht das "Diese Iormation wurde von Microsoft  bekanntgegeben."? Ich hoffe doch nicht <g>
          Viele Grüsse,

          Nicolas Muehlen

          P.S.: übrigens ein netter Schreibfehler in dem Zitat da oben, ist mir jetzt erst aufgefallen :-)

          1. Hallo Nicolas!

            P.S.: übrigens ein netter Schreibfehler in dem Zitat da oben, ist mir jetzt erst aufgefallen :-)

            Bin mir da gar nciht so sicher *G* - aber ist der aufgefallen welcher alter bekannter diesen artikel verfaßt hat? Er könnte ja direkt selbst antworten, ob das Datum stimmt *G*

            CU Roman

    2. Hallo Wilm!

      Ich schließe mich der meinung von Nicolas an und hoffe daß der beitrag tief ironisch war und du am ende nur das "<g>" vergessen hast - bitte!

      Dieser Hoax ist schon min. so alt wie der erste von menschen erschaffene computervirus. Habe diese mail in den letzen 3/4 Jahr (oder so...) schon 6 bis 7 mal gelesen und kann sie inzwischen nicht einmal mehr riechen.

      CU Roman

      P.S.: Was an dem text dieses Hoax so außergewöhlich ist, daß er solange überlebt hat? Hmmm, vielleicht richtig schön DAU-mäßig geschrieben <fg>?

  2. Hi Wilm,

    Dieser Virus wird sich an Ihre
    Computerverbindungsteile heften und sie nutzlos machen.

    Ahja. Und die Milch in meinem Kühlschrank ist auch schon rosa ;-)

    Gruss,
    Martin

  3. Hallo Wilm!

    "Viruswarnung!

    Spaß der woche, der 2. ?
    Falls doch nicht:
    http://www.Europe.DataFellows.com/hoaxes/hoax_index.htm

    Grüße
    Thomas

  4. Hallo Freunde!

    Sorry, war mir nicht bekannt!
    Es sollte eigentlich kein Scherz sein, ich habe davon noch nichts gehört, und dann gehe ich lieber auf Nummer sicher. Aber wenigstens hab _Ich_ *g* mal wieder was dazugelernt! Dank Euch für die Aufklärung, zum Glück noch vor dem Absenden der Sammelmail *g*.

    Ich glaub ich Sende sie mit der Bitte die Warung vor der Warung an alle weiterzusenden. *g*

    Wilm ( mit einem lachenden und einem weinenden Auge )
    ,'-)

  5. "Dieser Virus wird sich an Ihre Computerverbindungsteile heften und sie nutzlos machen."

    Allein schon dieser Satz... ich kann mir gut vorstellen, daß der Autor (oder der Übersetzer) auf dem Boden gelegen haben muß vor Lachen, als er das geschrieben hat...

    Vielleicht sollte man nur noch Browser herausgeben, bei denen eine URL wie http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax.shtml als Startseite eingetragen ist, damit niemand mehr sagen kann, er hätte davon noch nie was gehört... ;-)

    Gruß,
    Stefan