Keppler, Matthias: (ZU DIESEM FORUM) Offline-Suchen im Forumarchiv

Hallo,
das mit dem Forumarchiv zum Downloaden ist eine ganz feine Sache und vor allem eine riesengroße (P)fundgrube.
Wie ist es elegant möglich, nach bestimmten Begriffen im Forumarchiv zu suchen? Bisher habe ich immer die Titel der Beiträge als Liste (nach Auswahl des Quartals und Monats) im MS-InternetExplorer. Die Funktion Suchen fängt aber immer wieder am Anfang oder Ende der Seite an, ich will aber ab der Stelle weitersuchen, wo ich gerade in der Seite stehe.
Noch besser wäre es, wenn eine Ganzseitensuche über alle Archivbeiträge laufen täte und mir die Ergebnisse in einer extra Seite anzeigte, von der ich per (klick)Link in den entsprechenden Beitrag springen kann.
Das alles natürlich lokal auf dem heimischen PC ohne Netzzugang.

Danke für die Hilfe, M. Keppler

  1. Hallo,
    das mit dem Forumarchiv zum Downloaden ist eine ganz feine Sache und vor allem eine riesengroße (P)fundgrube.
    Wie ist es elegant möglich, nach bestimmten Begriffen im Forumarchiv zu suchen? Bisher habe ich immer die Titel der Beiträge als Liste (nach Auswahl des Quartals und Monats) im MS-InternetExplorer. Die Funktion Suchen fängt aber immer wieder am Anfang oder Ende der Seite an, ich will aber ab der Stelle weitersuchen, wo ich gerade in der Seite stehe.
    Noch besser wäre es, wenn eine Ganzseitensuche über alle Archivbeiträge laufen täte und mir die Ergebnisse in einer extra Seite anzeigte, von der ich per (klick)Link in den entsprechenden Beitrag springen kann.
    Das alles natürlich lokal auf dem heimischen PC ohne Netzzugang.

    Danke für die Hilfe, M. Keppler

    das einzige, was ich dir empfehlen kann: suche und öffne die gefundenen Links in einem eigenen Fenster.

    das zweitzige, was wegen meiner Faulheit eine Unmöglichkeit darstellt: Ich würde eine Freeware (DOS) schreiben, die die entsprechenden Dateien nach Stichwörtern durchsucht und das Resultat in einer zweiten, ebenfalls SELFHTML-Layout-formatierten Seite wieder ausgeben würde.

    Sonst fällt mir nichts vernünftiges mehr ein...

    bis nextens
    Felix Rabe

    1. Wie ist es elegant möglich, nach bestimmten Begriffen im Forumarchiv zu suchen? Bisher habe ich immer die Titel der Beiträge als Liste (nach Auswahl des Quartals und Monats) im MS-InternetExplorer. Die Funktion Suchen fängt aber immer wieder am Anfang oder Ende der Seite an, ich will aber ab der Stelle weitersuchen, wo ich gerade in der Seite stehe

      das einzige, was ich dir empfehlen kann: suche und öffne die gefundenen Links in einem eigenen Fenster.

      Das geht leider beim MSIE nicht, da ich erst den Suchen-Dialog schliessen muß, und wenn ich den wieder aufrufe, tritt der o. g. Effekt ein

      Ich würde eine Freeware (DOS) schreiben, die die entsprechenden Dateien nach Stichwörtern durchsucht und das Resultat in einer zweiten, ebenfalls SELFHTML-Layout-formatierten Seite wieder ausgeben würde.

      Ups ;-)

      M. Keppler

      1. Das geht leider beim MSIE nicht, da ich erst den Suchen-Dialog schliessen muß, und wenn ich den wieder aufrufe, tritt der o. g. Effekt ein

        Frage mich, welche Version du meinst... mit MSIE5 (exakt 5.00.2314.1003IC) funktioniert das prächtig. Kann sein, dass es im IE4 mal anders war.

        bis nextens
        Felix Rabe

        1. Frage mich, welche Version du meinst... mit MSIE5 (exakt 5.00.2314.1003IC) funktioniert das prächtig. Kann sein, dass es im IE4 mal anders war.

          Das scheint mir sehr gut möglich zu sein. In der Tat, hier sitz' ich armer Tor und schau auf MSI 4.0.

          Ich glaub, für den ersten Part der Problemstellung war's dann gewesen, jetzt geht es nur noch um die Volltext-Suche im gesamten Forum-Archiv ;-)

          M. Keppler