Stefan Muenz: Pfiffiges Script fuer Suchmaschinen-Nutzer

Liebe Forumsbesucher,

bin auf ein ganz interessantes JavaScript gestossen, das fuer Vielnutzer von Suchmaschinen interessant sein koennte. Zu finden ist es auf:

http://userpage.fu-berlin.de/~ahahn/www/search/totalsearch.html

In einem Formular kreuzt man, aehnlich wie bei einer Meta-Suchmaschine, an, in welchen Suchmaschinen gesucht werden soll. Ausserdem gibt man den gewuenschten Suchbegriff ein.
Das Script baut dann selbstaendig ein Frameset auf, wobei in jedem Frame-Fenster jeweils eine der angekreuzten Suchmaschinen ihre Suchergebnisse ausgibt. Bei vielen angekreuzten Suchmaschinen gibt das zwar ein ziemliches Frame-Wirrwarrr, aber wenn man mal auf die Schnelle nach einem Begriff in einer Handvoll Suchdiensten gleichzeitig suchen will, ist das Ding ganz praktisch, finde ich.
Tja, liebe Leute vom BSI, so gefaehrlich ist JavaScript!

viele Gruesse
  Stefan Muenz

1. Hi Stefan,
    Das Skript is schon 1 1/2 Jahre alt und ich habe es bestimmt schon auf 50 Webseiten gesehn, doch schön das auch du es nun entdeckt hast ;-).
    Naja, war net bös gemeint, also ich bevorzuge die echten MetaSucher :-). Bevor du dich mit diesem Framewirrwar rumärgerst schau doch lieber mal bei www.metaball.de vorbei, die erste Beta is demnächst online.

Gruss aus Bremen
    Sebastian Riedel
    sebastian@metaball.de
    www.metaball.de