Hi!
var Spielzeit = Math.floor(windows.Media.Duration); // fragt gesamtspielzeit ab und rundet
(Nur so nebenbei) Das Runden kannst Du Dir sparen, Du dividierst sowieso gleich wieder durch 100.
var prozent = Spielzeit/100*10; // 10 Prozent der Gesamtspielzeit.
var zaehler = 0
setTimeout("aktive=setInterval('control()', prozent)", 2000);
Tja, nach meinem Verstaendnis sieht das ganz ordentlich aus. Aber vielleicht gibt es doch irgendwelche Gueltigkeitsbereich-(Scope-)Probleme. Wenn ja, dann duerfte control ebenfalls Probleme machen, wenn Du prozent durch eine Zahl ersetzt. Du koenntest folgendes versuchen:
setTimeout("window.aktive=setInterval('window.control()', window.prozent)", 2000);
Damit werden alle Namen auf den Scope von window bezogen (dort laeuft auch der normale JS-Code). Wenn das nicht hilft, bau halt mal eine eigene Funktion mit aktive=setInterval('control()', prozent) als einziger Zeile (sieht nicht schoen aus, aber wenn's hilft).
Einen Fehler kann ich ausschliesen. nähmliche den der er mir anzeigt. Prozent ist aufjedenfall definiert.*s*
Schau mal, mit welchen Browsern das Problem auftritt, und falls mit mehreren, wie die verschiedenen Fehlermeldungen lauten.
Mehr faellt mir im Moment nicht dazu ein.
Calocybe