Ich habe beim http://www.jura-zoo.de ein Menü benutzt, das aus einer Grafik besteht. Zum Highlighten der angewählten Punkte benutze ich eine zweite Grafik und schalte mit clip und sichtbar-machen den Eintrag auf Highlight.
Also es gibt schon Suchmaschinen, die Image Links vervolgen, aber einige haben damit auch Probleme, Am besten ist wenn Du davon ausgehst das es keine Suchmaschine gibt die das kann. Genauso wie bei Frames.
Aber es gibt eine einfache Möglichkeit, allen Suchmaschinen jede Seite Deiner Homepage zugänglich zu machen. Erstelle einfach eine Seite auf der Du alle Links zu allen Seiten Deiner Homepage setzt. Unter welchen Namen du die Seite ablegst ist nicht so wichtig. Du must nur am besten auf der Startseite einen Link zu dieser Seite setzen.
Zweite Frage: ich habe für die Seiten Grafiken als Überschriften benutzt. Jetzt bekomme ich den Hinweis, daß Suchmaschinen mit Grafiküberschriften Probleme haben...habe aber noch nie etwas davon gehört. Stimmt das?
Soviel ich weiß Ja.
Denn eine Suchmaschine sieht ja nur den Quelltext Deiner Seite. Also kann sie nicht erkennen was auf der Grafik zu sehen ist. Es würde vielleicht etwas helfen, wenn Du den Namen der Grafik dem des Textes anpasst. Aber das hilft nur bei wenigen Suchmaschinen