Ludwig Ruderstaller: Domain - "Missbrauch"

Beitrag lesen

Hallo,

WAS BITTE SOLL DAS??????

http://www.audi-avant.de/

Ich freu mich ja irgendwie für den "Deutschen" das er domains zum Flohmarkt preis bekommt keine frage, aber ist es sinnvoll JEDEM eine Domain zu geben? Es gibt ja nur ein paar hundertausend SINNVOLLE Wörter die man als Domain nehmen kann. Muß es sein das sie für "Pippifax" (ich liebe diesen ausdruck... ja gebs zu zuviel werbung :-) verwendet werden?

Es gibt sicher noch genügend andere Beispiele dazu, mich stört es auch nicht wenn jemand seine persönliche homepage im Netz hat, warum auch, und er hat die domain SeinName.de ist ja kein problem, aber die ganzen anderen wörter :(

Aus einer Liste von 56 Domains dich ich per PerlSkript vom Denic überprüfen lies waren gerade mal 10 Frei!!!! Dabei waren es insgesamt ca. 30 Fantasie namen wie zb. Auria.de, oder aurian.de usw..

Kann man dem nicht einen rigel vorschieben?

Was mir wiederum bei .at domains auffällt, es gibt reservierte Domain namen, OHNE eine Dazugehörige Homepage, nicht mal ein simples "hier ensteht die ....." nix, "Server oder DNS nicht gefunden" hat man da eigentlich eine Chance an die domain ranzukommen?

Irgendwie ist heut nicht mein tag :(

Ciao
Ludwig

PS: sorry aber das mußte mal raus.