JPGs im IE nicht angezeigt
Claus Steinort
- grafik
Hallo allerseits,
ich habe Probleme, JPG-Graphiken im Internet-Explorer 4 angezeigt zu bekommen. Alle JPGs, die ich mit Paint Shop Pro 5 selbst erstelle, werden nicht angezeigt. Ich habe verschiedene Komprimierungen und Farbtiefen ausprobiert - alles wird mit einem roten x quittiert.
Gibt es gewisse "web-sichere" Einstellungen für JPGs?
Gruß,
Claus
Hallo Claus,
Gibt es gewisse "web-sichere" Einstellungen für JPGs?
nicht das ich wüßte.... IE5 (zumindest) versucht die Darstellung von JPGs noch zu optimieren, aber ansonsten kann man bei jpgs nichts falsch machen.
Stellt Dein IE die Dateien lokal nicht dar oder nachdem Du sie ins Netz gestellt hast? Bei letzterem ist eine beliebte Fehlerquelle die unterschiedliche Groß-Kleinschreibung zwischen den Dateien selbst und derem Aufruf in Deinem HTML-Dokument. Windows schludert den Unterschied, Unix nimmt es genau. Hast Du also Dein Bild z.Bsp. groß geschrieben, in der HTML-Datei rufst Du es aber klein auf, wird es im Netz nicht gefunden und angezeigt.
Vielleicht hast Du auch einfach im IE nur die Darstellung der Grafiken ausgeschaltet.... (Weiß nicht, zeigt er dann überhaubt ein rot "geixtes" Kästchen an???)
Sonst stelle die Seite doch mal ins Netz und wir sehen die uns an, irgendwer wird ja noch einen IE4 haben...
Chräcker
Hi Chräcker,
nein, auch lokal läuft es nicht, GIFs werden dafür aber dargestellt!
Sonst stelle die Seite doch mal ins Netz und wir sehen die uns an, irgendwer wird ja noch einen IE4 haben...
Jau, leider geht das hier von der Arbeit aus nicht (Firewall), aber mal sehen, ob ich das heute abend von zu Hause aus noch schaffe. Vielleicht zeigt ja auch mein IE4 zu Hause die JPGs an...
Vielen Dank jedenfalls,
Claus