Ludwig Ruderstaller: Mozilla 5.0

Hallo,

Warum nur? Folgendes berichtet Heise:

<cite>
..... zufolge jetzt nicht zur ursprünglichen Spezifikation gehörende Browser-Funktionen, die das Projekt verzögern. So soll eine so genannte Extensible User Interface Language (kurz XUL) WWW-Entwicklern ermöglichen, die Browser-Oberfläche individuell anzupassen.
</cite>

Warum??? Warum wird es Webdesigner und möchtegern Webdesigner gestattet die oberfläche meines browsers zu ändern???? Wo kommen wir denn da hin?

Oder ist es nur ein "versuch" gegen IE's IEAK (internet explorer administration kit) aufzutrumpfen? Um in Firmen eine Corporate Idenity zu schaffen?

Bin gespannt was da noch für ein blödsinn rauskommt.

Ciao
Ludwig

1. Hi,

Warum??? Warum wird es Webdesigner und möchtegern Webdesigner gestattet die oberfläche meines browsers zu ändern???? Wo kommen wir denn da hin?

Es geht doch nur darum, das GUI nach deinem geschmack zu gestalten, so wie die von winamp her bekannten skins oder neoplanet.

Oder ist es nur ein "versuch" gegen IE's IEAK (internet explorer administration kit) aufzutrumpfen? Um in Firmen eine Corporate Idenity zu schaffen?

Von netscape gibts das gegenstück zu MS's IEAK ohnehin schon lange und gratis: CCK
    (Client customization kit).

Also ich versteh deine aufregung nicht.
    was mich eher an NS stört, ist dass dort offenbar schon ewig nix mehr richtig weitergeht (die erste beta für Nav. 5 war doch schon für ende 19_98_ angekündigt, bis heute gibts aber noch nichtmal ne alpha).

ciao,
    rob.