Michael Schröpl: E-Mailweiterleitung

Beitrag lesen

Muss mich mit meinem Problem leider ans Forum wenden, mein Perlbuch leider momentan verliehen und der bringts nicht wieder bei, deswegen habe ich keine moeglichkeit dort nachzuschauen.

Was hast Du denn für ein Perl, wo keine Online-Doku dabei ist?

jedoch wie schicke ich das ganze dann an eine EMail-Adresse

Entweder mit einem Mail-Kommando Deines Servers, oder mit einer Perl-Lösung anhand passender CPAN-Module, würde ich sagen.

desweiteren gibts dort ein Optionsfeld, je nach dem welche wahl getroffen wurde sol dies nun an unterschiedliche adressen geschickt werden. Zum Teil an mehrere.

Kein Problem: Passende Parameterlisten generieren.

Gibts eine Moeglichkeit, dass kein neues Dokument zurueckgeschickt wird, denn wenn ich ein CGI-Aufrufe wird der Dokumentinhalt geloescht und auf den neuen inhalt gewartet, ich will das die seite stehen bleibt, lediglich per javascript eine meldung, "Inhalt wurde gesendet".

Wenn Du die Seite erhalten willst, mußt Du sie nochmal senden. CGI via Formular impliziert das Ansprechen einer neuen URL durch den Browser.

Schau Dir mal das Such-Skript des Forum-Archivs an: Wenn das ohne Parameter aufgerufen wird, generiert es das Suchformular, und nach der Suche generiert es ein Dokument mit dem Ergebnis und wiederum dem Suchformular.