Michael Vogel: Was sind Frontpage-Extensions?

Beitrag lesen

Die Extensions helfen dem Anwender von FrontPage, allerhand Unfung auf den Seiten einzubauen, die ein findiger Programmierer mit JavaScript, Perl, Java oder auf andere Weise viel eleganter hinbekommt, z. B. bei der Einrichtung eines Diskussionsforums, bei der Verwendung von "gnadenlosen" Designs, hübschen Zählern auf der Seite usw.

Sind es serverseitig ablaufende Dinge? Dann waeren sie ja auf alle Faelle Javascript vorzuziehen.

Die Extensions laufen natürlich auf den M$-Servern. Es gibt sie inzwischen auch für Apache (Die Seite von M$ zu Frontpage gibt dazu Auskunft).

Irgendwas in der Richtung hatte ich auch schon gehoert, da ich aber zu wenig darueber wusste, brachte mir die Info nix.

Hat das etwas mit diesen seltsamen Verzeichnissen wie _vti_cnf (oder so) zu tun, die immer wieder in meinem Error-Log auftauchen? (Und die anscheinend von Einbruchversuchen kommen)

Diese Verzeichnisse brauchtt Frontpage, um die Web-Site zu verwalten. Eigentlich haben die auf dem Server nichts zu suchen. Frontpage hat eine "Publizieren"-Funktion, die meistens verhindert, dass dieser "Dateischrott" mit hochgeladen wird.

Achso. Deswegen hatte ich die auch auf der Kopie der Seiten, die ich direkt vom Rechner einer Bekannten gezogen habe.