Michael N.: Mal ein Rätsel für schlaue Köpfe: Glühbirnenproblem!

Beitrag lesen

Folgendes Problem:

Ihr seid im Ergeschoss eines 3-stöckigen Hauses. Vor Euch sind drei Lichtschalter. Im dritten Stockwerk sind in einem Zimmer drei Glühbirnen. Ihr müsst nun die Lichtschalter im EG betätigen und dürft dann nur einmal nach oben in das Zimmer mit den Glühbirnen laufen. Jetzt müsst Ihr sagen welche Glühbirne zu welchem Lichtschalter gehört.

Hallo Frank,
Da sich das Forum zerschossen hatte und an mich der Wunsch herangetragen wurde meine Loesung von heute morgen nochmal zu praesentieren, deswegen hier nochmal meine Loesung:

Ich gebe das Problem an Big Bill weiter, der programmiert mir eine Lösung in Basic, und ich erhalte nach etwa 6 Monaten eine erste Alpha-Version (Groesse ca. 64K), die im zwei Schalter betaetigt und im ersten Stock nachschaut. Hierzu schreibe ich dann einen Testbericht, nach weiteren 6 Monaten erhalte ich dann eine zweite Alpha-Version (Groesse ca. 512K), bei der im zuerst ein Schalter betaetigt wird, und anschliessend im zweiten Stock nachgeschaut wird, ob irgendwo Licht ist. Wieder erstelle ich einen Testbericht und warte. Diesmal warte ich 1 Jahr. Nun erhalte ich eine Beta-Version (Groesse ca. 4MB), in dieser wird ein Schalter betaetigt, dieser 1h eingeschaltet gelassen, anschliessend wieder ausgeschaltet und ein zweiter betaetigt, und dann erhalte ich eine Meldung ueber eine allgemeine Schutzverletzung. Das melde ich dann weiter. Mittlerweile wird das Haus abgerissen und Bill kuendigt die korrekte Vollversion fuer in 2 Jahren an. Drei Jahre spaeter erhalte ich dann eine Vollversion (Groesse ca. 64MB), aber das Problem ist mangels Haus nicht mehr loesbar. Anschliessend kauft Bill alle Baufirmen auf und laesst nur noch Haeuser bauen, die zu diesem Programm passen und erklaert diese Haeuser zum Standard.

Bis danndann

Michael N.