(E-MAIL) Mailto und IE5
Michael Pruß
0 Patrick0 Martin Speiser0 Cheatah
Hi folks!
Ich habe doch tatsächlich gewagt ein "mailto" mit subject und allem drum und dran in unsere Seiten einzubauen und - oh Wunder - es klappte sogar mit dem IE4. Da es mit Netscape sowieso funktioniert war ich hellauf begeistert.
Aber ich habe die Rechnung ohne das Reich des Bösen gemacht. Mit dem IE5 ist M$ tatsächlich wieder einen Schritt weiter gegangen - aber rückwärts. Wie beim IE3 klappt der "mailto" jetzt auf einmal nicht mehr.
Also könnte Microsofts neuer Slogan lauten "Vorwärts in die Vergangenheit". Oder hat jemand vielleicht eine Lösung, ohne gleich auf CGI zu bestehen ;-)
Grübelnd in Augsburg
Michael Pruß
Hi Michael!
Wie beim IE3 klappt der "mailto" jetzt auf einmal nicht mehr.
Ich versteh das nicht, Mailto klappt bei mir wunderbar. Kann aber sein, dass auch Outlook Exress 5 installiert werden muss.
Bis danndann
PAF (patrickausfrankfurt)
Hi Michael,
ich hab's auch ausprobiert, im Gegensatz zu Patrick setze ich aber Pegasus Mail ein. Der SplashScreen flackert kurz auf, dann ist das Programm wieder weg. Scheint am benutzten Mail-Programm zu liegen.
Gruß,
Martin
Hi,
Ich habe doch tatsächlich gewagt ein "mailto" mit subject und allem drum und dran in unsere Seiten einzubauen und - oh Wunder - es klappte sogar mit dem IE4. Da es mit Netscape sowieso funktioniert war ich hellauf begeistert.
redest Du von mailto-Formularen? Ob die klappen hängt nicht vom Browser ab, sondern vom eingestellten Mail-Programm. Das ist einer der Gründe, warum sie pfui sind. Benutze lieber einen CGI-Formmailer, z.B. http://www.formmailer.com.
Cheatah