Hallo Thoms
Ich halte sogar die Vorgehensweise der katholischen Kirche für (SELBSTZENSUR! Ich bin doch nicht lebensmüde!)!<<<<<
Dann sage ich es halt...
....
...Nach solchen Live-Aktionen ist dann immer wieder einige Jahre Arbeit für die Füße. Das Problem ist nicht der Hunger, sondern die Bildung.
Bis hier hin gebe ich Dir weitestgehend recht !
Denn dort wo etwas Bildung vorhanden ist (wie in den entwickelten Ländern)hat die Kirche nix mehr zu melden. Ratete mal warum es nur "Brot für die Welt" und nicht "Bildung für die Welt" gibt?
Das muesste man sich erst mal genauer anschauen. Ich vermute mal, dass 'Brot fuer die Welt' durchaus auch einiges fuer Bildungs-/Ausbildungsprojekte tut. Wie gesagt, im Moment eine ungpruefte Vermuung, der wir aber gerne mal zusammen nachgehen koennen.
Glaube ist nun mal was für ungebildete und/oder dumme Menschen.
Eigentlich muesste ich mich ueber Diese Aussage freuen :-) (siehe Matthäus 5 Vers 3 und Markus 10 Vers 14). Da ich aber annehme, dass du das nicht in diesem Sinne gemeint hast :-(, moecht ich Dich einladen mit mir mal ausfuehrlicher darueber zu diskutieren.
<Schleichwerbung>
Da ich Stefans Forum dafuer nicht zweckentfremden will ;-), wuerde vorschlagen das in das Forum auf meine HP zu verlegen
</Schleichwerbung>
Na wie waers ? Interesse ? Mut ?
Gruss
Gerd
PS: dein Post Scriptum halte ich schlicht fuer eine Geschmacklose Entgleisung