Michael Vogel: Freie Homepage-Server mit PHP3?

Beitrag lesen

Moin!

Ich weiss, ich suche gerade mal wieder voll-Leistung zu Null-Kosten. ;-)

Vielleicht gibt es ja doch soetwas?

Der Hintergrund: Ich baue gerade mit drei anderen ein Datenbank-System auf, das von drei verschiedenen Sites genutzt werden wird. Da alle drei drauf zugreifen wollen, liegt der mySQL-Server auf einem Rechner, der von allen erreichbar ist (an einer Uni).

Zwei von uns koennen PHP3, nur die eine nicht, sie hat das Puretec-"einfach"-Angebot mit einer Domain.

Jetzt koennten zwar ihre Seiten auch auf dem Uni-Rechner liegen, aber da sprechen drei Gruende dagegen:
1. Der Pfad saehe nicht mehr so toll aus - was man aber mit einem Frame beseitigen koennte.
2. Die Anbindung einiger Provider zum DFN ist grottenschlecht, d.h. dass einige die Seiten kaum noch aufrufen koennten.
3. Die Sicherheit. Ich bin nur ein Hobby-Admin, deswegen ist dieser Rechner sicherlich nicht sonderlich gut geschuetzt. Wenn seine Adresse bekannt wird, koennte das im Zweifel ein paar Script-Kiddies auf den Plan rufen - wozu ich keine Lust habe.

Nochmal zu Punkt 2: Die Anbindung von Puretec und dem DPN (wo die beiden anderen sind) zum DFN ist uebrigens recht gut, so dass die Abfragezeiten fuer den SQL-Server bei unseren Tests vernuenftig erscheinen.

Welche Loesungen der Kaschierung fallen euch noch so ein? Oder gibt es (kostenfreie) Anbieter, die entweder PHP3, SSI oder eigene CGIs unterstuetzen?