undine: ab NS 4.08 läuft's prima, aber NS 4.03 gibt Fehlermeldungen

Beitrag lesen

Hallo Andreas,

»

zunächst mal - nur zur Sicherheit, weißt Du wahrscheinlich sowieso - ab Netscape 4.06 aufwärts werden alle Fehlermeldungen in der 'Javascript-Konsole' gesammelt sind also nicht mehr direkt sichtbar. Diese erhält man durch Eingabe von "javascript:" in der URL-Zeile.

Ja, und merkwürdigerweise gab es da ja keine Fehlermeldungen.

»»Abhilfe: Entweder das "return true;" weglassen, oder - falls Du den Return-Wert benötigst - ganz am Ende der Funktion hinter allen if-Abfragen ein "return false;" schreiben.

Also wenn ich "return true;" weglasse, funktionierts.KLASSE! Aber ich dachte halt, die Funktion ist hier zu Ende und da sollen dann auch die Javascript Berechnungen aufhören und keine endlos weiteren Berechnungsschleifen gerechnet werden. Deshalb wollte ich den Wert zurückgeben und dachte, dann ist die Funktion beendet. Wie kann ich die denn nun beenden? "return false;" gibt die gleiche Fehlermeldung wie "return true;" und "break;" ist an der Stelle "invalid".

Die andere Fehlermeldung "moveIt() is not defined" könnte ein Folgefehler der ersten Fehlermeldung sein.

Das dachte ich mir auch schon.

Noch ne Frage, wenn's nicht zuviel wird: mit IE gibt's wie gesagt keine Probleme, aber unter HOMESITE (browsed mit IE) gibts bei diesen dynamischen Sachen z.B. dieser beim browsen die Fehlermeldung "invalid floitingpoint operation" und dann klappt das ganze Programm zusammen... dabei funktioniert doch alles im IE ohne Fehlermeldung... hast du ne Ahnung, woran das liegen könnte?

viele Grüße von Undine