pit: CGI - Abfrageergebnisse in searchable database

Beitrag lesen

Hallo Nico

  1. Wie stelle ich es an, die Ergebnisse der Abfrage so zu konfigurieren, dass sie eine database aufgenommen werden, anstatt einfach untereinander aufgelistet zu sein?

falls du PERL benutzt mit dbmopen/dbmclose (für einfache Datenbanken)
Diese Funktionen benutzen ein sogenanntes assoziatives Array, d.h. jeder Datensatz ist mittels eines Schlüsselwertes aufzufinden.

reinschreiben etwa so:
dbmpopen(%NamederDatenbank,"Pfad dahin",0600);   # 0400 lesen 0600 schreiben
$NamederDatenbank{$Schlüssel} = "Datensatzinhalt";
dbmclose(%NamederDatenbank);

lesen:
dbmopen(%NamederDatenbank,"Pfad dahin",0600);
$Datensatz=$NamederDatenbank{$Schlüssel};
dbmclose;

hab‚s aber noch nicht ausprobiert. Soll unter Win32-Perl eventuell noch nicht funktionieren.

Für größere Datenbanken versuch es mal mit MySQL als Datenbankmanagementsystem. Da kannst du dann mit SQL richtige Abfragen in deinen CGI-code einbauen.

Chiau
Pit