Moin Kess,
grundsätzlich hast Du natürlich Recht mit Deinem Beitrag zu diesem Thread.
widersprechen. Es ist einfach so , daß dieses Weltbild noch immer in den Köpfen vieler Menschen eingebrannt ist, ob wir es nun zugeben oder nicht.
Genau, und darum ist so eine Diskussion nicht überflüssig. Wie soll sich jemals etwas ändern, wenn nicht immer wieder darauf hingewiesen wird, dass es auch heute noch so ist, dass diese Rollenverteilung der Geschlechter immer noch besteht? Wichtig sind solche "Schubse" vor allem für Menschen, die glauben, diese Rollenverteilung gäbe es nicht mehr. Wir hatten das auch schon mal hier in einem anderen Thread. Die Männer, die klar und deutlich sagen, Frauen gehören hinter den Herd, sind meiner Meinung nach garicht das Problem. Diese Sorte wird auch immer weniger und sie sind direkt angreifbar. Andere aber, die davon überzeugt sind, dass es diese Rollenverteilung nicht mehr gibt, die gilt es aufzurütteln. Vor allem, da diese auch dazu bereit sind, zuzuhören, und evtl. ihr eigenes Verhalten einmal zu überdenken.
en tollen Pentium 600 MHz mit HighEnd-Grafikkarte und 14 Zoll Monitor ?! Wir sind alle mündige Bürger. Warum leben wir dann nicht danach ?!
Stimmt, und nicht nur die Männer sind aufzurütteln. Ich sehe bei mir selbst, wie ich manches althergebrachte Rollenverhalten immer wieder schnell übernehme, sobald sich die Möglichkeit für mich bietet.
Das war aber (hoffentlich <g>) das letzte heute von mir.
Schliesslich sollte ich auch irgendwann mal etwas aaaarbeiten ;-)
Bis dann
Marlies