denn dies ist doch nur eine Homepage, also nur eine einmalige Sache.
Möglicherweise muss ich danach noch regelmäßige Updates durchführen.
Und zwar sowohl technische Updates (Weiterentwicklung auf neue Technologien und geänderte Anforderungen) als auch inhaltliche Updates (der angebotenen Informationen)- sehr wichtig, das jetzt schon zu berücksichtigen.
Vor allem für den Auftraggeber, für den es ggf. ein wesentlicher Kostenfaktor sein kann (egal, ob Du oder ein von Dir geschulter Interner es letztlich machen wird). Würde er das erst nach Abschluß des Projekts erfahren, dann würde er sich ggf. gelinkt vorkommen.
Was ich mir genau unter "Hilfe beim Aufbau einer gewerbliche Homepage" vorstellen soll, weiß ich nicht. Aber ich denke mal, dass der Auftraggeber vorhat, meine Arbeit zu kontrollieren (sonst hätte er sicher nicht geschrieben, dass ich Stundenlohn bekomme).
Wenn er kontrollieren will, was Du gemacht hast, dann ist er weniger daran interessiert, wieviele Stunden Du gearbeitet hast, sondern ob Dein Produkt seine Anforderungen erfüllt. Je früher ihr diese Anforderungen aufschreibt, um so leichter läßt sich am Ende feststellen, ob dies der Fall ist.