Pete: Tabellenproblem mit Netscape

Ich bastle gerade an einer Homepage. Ich verwende ein Background Image. Darauf liegt eine große 600 pixel breite Tabelle mit einem anderen Hintergrund, der Interlacestreifen hat. Nun das Problem. Netscape wiederholt im Gegensatz zu IE3,4,5 den Hintergrund in jeder weiteren Tabelle wieder, sodaß es Streifenbildung gibt (wegen der Interlacestreifen) - so richtig unschön...

weiß jemand, was dagegen zu tun ist.
Ich hab mal ne kleine site zum Beispiel abgelegt

http://www.schwerin.netsurf.de/~hp0003

1. Hallo Pete

Netscape wiederholt im Gegensatz zu IE3,4,5 den Hintergrund in jeder weiteren Tabelle wieder, sodaß es Streifenbildung gibt (wegen der Interlacestreifen) - so richtig unschön...

Du kannst es ja mal mit CSS probieren:

<table style="background-image:url(datei.jpg); background-repeat:no-repeat">

Wobei Netscape in Anfangsversionen der 4er-Serie zum Teil ueblen Mist produziert, wenn er auf no-repeat stoesst. Einfach mal ausprobieren.

Oder eventuell noch eine andere Moeglichkeit: du legst einen <div>-<layer> um die Tabelle und weist den Background nicht der Tabelle, sondern dem div-Bereich zu:

<div style="background-image:url(datei.jpg); background-repeat:no-repeat">
    <layer background="datei.jpg">
    <table>.....</table>
    </layer>
    </div>

viele Gruesse
      Stefan Muenz

2. Hallo Pete!

das Problem: Netscape wiederholt im Gegensatz zu IE3,4,5 den Hintergrund in jeder weiteren Tabelle wieder,

Vielleicht hilft Dir folgende Lösung aus der Forums-Auslese weiter:

<../../sfausles/tsfa_tac.htm#a7>

Bis danndann

PAF (patrickausfrankfurt)