Calocybe: Houston, wir haben ein problem... ;-)

Beitrag lesen

Moin Wowbagger!

NN: stellt _nur_ den zählerstand selbst dar, der rest der seite wird ignoriert (die ausgabe des Perl-scripts ersetzt quasi die seite)

Seltsam, bei mir leistet genau diese Methode seit vielen Monaten gute Dienste.

IE: Läuft garnicht, er beschwert sich, daß die variable 'counter' nicht definiert ist

Fuer diesen Fall habe ich vor das document.write() noch ein if (self.counter) gepackt. Nur wenn es die Variable gibt und einen Wert groesser 0 hat, wird das write() ausgefuehrt.

Ich glaube, es liegt irgendwie daran, wie dein ansatz implementiert wird...irgend eine kleinigkeit ist bei mir nicht ok, nur was? Das Perl-script selbst vielleicht?

Tja, welchen Mime-Type gibst Du denn aus? Eigentlich kuemmern sich die 4er Browser nicht mehr darum, soviel ich weiss. Aber besser wenn Du die Ausgabe mit
    print "Content-Type: application/x-javascript"
beginnst. Erst hatte ich auch "text/javascript" verwendet, und es funzte auch mit den 4er Browsern, aber der Netsi 3 besteht auf "application/x-javascript".

Ich poste nochmal die Form, die ich immer verwende. Vielleicht steckt der Teufel im Detail und Dir faellt noch was auf:

Im HEAD:
    <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" SRC="/cgi-bin/counter.pl?page=/path/to/page" TYPE="text/javascript"></SCRIPT>

Spaeter im BODY:
<TD ALIGN=CENTER>
    <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"><!--
        if (self.counter)
            document.write("<B>Zugriff Nummer <SPAN CLASS="number">", self.counter, "</SPAN>.</B>");
    //--></SCRIPT><BR>
</TD>

Bye, Calocybe