TED116: Problem bei der Formularübergabe

Hallo,

im Laufe  des Tages hat sich mir ein weiteres Problem gestellt.
Zuerst aber einmal ein dickes Danke an alle, die mir bei meinen letzten Problemen geholfen haben, ich bin halt noch Anfänger! :)

Mein jetziges Problem betrifft  die Formularübergabe.
Per einzeiliges Formularfeld muß der Benutzer z.B. seinen Namen eintragen (Herr Muster).
Dieses wird per cgi an eine weitere HTML-Seite übertragen, in der dieser Text in einem weiteren (identischen) einzeiligen Feld mit value=..erscheinen soll (um ihn z.B. noch zu ändern). Der Text wird zwar komplett in die Variable übertragen, aber in dem Formularfeld nur bis zum Leerzeichen eingefügt (also nur 'Herr').

Wie kann man dieses Problem lösen, so dass der komplette Name (inkl. Leerzeichen) erscheint?

schon mal Danke
TED116

  1. hi!

    Wie kann man dieses Problem lösen, so dass der komplette Name (inkl. Leerzeichen)
    erscheint?

    Wie kann man sich das Problem anschauen, ohne dass eine URL angegeben ist?

    Bitte lesen: http://www.teamone.de/selfaktuell/forumfaq.htm#a8

    bye, Frank!

    1. Wie kann man sich das Problem anschauen, ohne dass eine URL angegeben ist?

      Leider liegen alle Datei lokal auf meinem PC.

      Hier ein kurzer Auszug aus dem cgi-Skript, welches ein weitere HTML-Seite erzeugt.
      In der Variablen $Formular[1] ist z.B. 'Herr Muster' gespeichert (ganz sicher, habe ich mir per print-Befehl ausgeben lassen).
      Leider gibt er mir auf der neu erzeugten HTML-Seite nur 'Herr' als vorgegebenen Wert in dem Formularfeld an.

      print"    <tr>";
      print"        <td>  Firmenname  </td>";
      print"  <td > <input name="Firmenname" size=40 maxlength=40  value=$Formular[1] > </td>";
      print"    </tr>";

      Hoffe das dieser kleine Auszug reicht.
      Grüße TED116

      1. hi!

        print"  <td > <input name="Firmenname" size=40 maxlength=40  value=$Formular[1] > </td>";

        Was hälst du von "-Zeichen um $Formular[1]?

        bye, Frank!

        1. Was hälst du von "-Zeichen um $Formular[1]?

          Danke für die so simple Lösung (wenn man sie weiß :) )

          TED116