Michael Schröpl: (ZU DIESEM FORUM) (ARCHIV) Neue Suchfunktion: Freigabe zum Anwendertest

Beitrag lesen

Auch wenn "Loslassen" nicht gerade meine Paradedisziplin ist, bin ich eigentlich sehr dankbar, wenn mir Leute hier auch mal Arbeit abnehmen. Ich bin halt nur immer etwas vorsichtig, weil es haeufig von Geltungsdrang zerfressene Windbeutel sind, die mir ihre Dienste anbieten. Da bin ich mir bei Leuten wie dir oder Frank natuerlich sicher, dass ich auf der richtigen Seite bin.

:-) ... und die Crew für die Forum-Auslese darf in diesem Kontext auch mal wieder erwähnt werden http://www.teamone.de/selfaktuell/forumsauslese.htm#a3 ...

Hm. da muß ich jetzt raten, was genau Du meinst. Insbesondere das abschließende ">" von "<frame>" paßt da natürlich nicht ins Konzept.
Eben. Es wird von der normalen Suche nicht gefunden - nur eine "mitdenkende" Suche koennte erkennen, dass der User das HTML-Tag meint. Die Suche muesste also gewissermassen selbstaendig den vom User eingegebenen Suchausdruck interpretieren und das Pattern-Matching intern anpassen. Ich denke jedenfalls, in dem inhaltlichen Kontext, in dem wir uns hier bewegen, darf man < und > im Suchausdruck als Wunsch nach Finden eines HTML-Tags interpretieren. Diese Art von "intelligentem" Anpassen des eigentlichen Pattern-Matchings in Bezug auf HTML sollte natuerlich ein-/ausschaltbar sein (Checkbox).

Und Du hältst diese Checkbox und den entsprechenden Erklärungstext wirklich für sinnvoll statt dem Benutzer zu erklären, er solle einfach nur nach "<table" suchen?
(Die Umcodierung von < und > ist bereits eingebaut - zwei Zeilen.)

Und fuer die Weiterverarbeitung in Perl siehe <selfhtml/tgbf.htm#a1>. So weit ich weiss, nutzt ihr die cgi.pm zum Formularparsen. Ich weiss nicht, ob die beide Methoden unterstuetzt.

Noch nutze ich da gar nichts Anderes als Deinen Original-Text - aber "use CGI;" wäre in der Tat die Alternative, die mir vorschweben würde, falls sie (mindestens) dasselbe leistet wie Deine Routine. (Ausprobieren ... am Montag abend, vorher bin ich ausgebucht.)