Roman Pfarrhofer: Netzwerkprobleme unter WIN 98 (bitte rasche Antwort)

Beitrag lesen

Hi Someone!

Also ich überlege die ganze zeit schon ob ich jemanden helfen will der die vertragsvereinbarungen mit seinem provider brechen will <g/> - aber egal win 98 ist ja kein server damit werden sie ja nicht bebrochen oder? <g/>

also entweder dein provider stellt dir eine dhcp adresse zur verfügung - dann brauchste einen zweite netzwerkkarte - die 1. dein eigenes netzwerk und die zweite an das modem

wenn du eine fixe ip hast dann kommst auch mit einer aus - du kannst jeder netzwerkkarte mehre ip-adressen zuweisen (bei win98 weiß ich das nicht - sollte aber genausogehen - wenn nicht wieder eine 2.)

ich empfehle dir sowieso eine 2. karte da du dadurch eine physikalische abtrennung zur außenwelt schaffst - naja unter deiner spieleplattform nicht - aber besser als gar nichts tun

Hoffe das war die lösung die du gesucht hast

CU Roman