Zlatko: IE5 und location.href

Hi,

folgendes Problem, in einer Funktion ist folgender Befehl definiert parent.location.href='xy.html';. Der 4.5 macht 'et. Der 5'er lädt die aktuelle Seite nochmal.

Wäre nett, wenn mir jemand hilft, da ich sonst schon wieder meinen Job verliere.

1. Hi Zlatko *G*,

folgendes Problem, in einer Funktion ist folgender Befehl definiert parent.location.href='xy.html';. Der 4.5 macht 'et. Der 5'er lädt die aktuelle Seite nochmal.

dummy frage vielleicht, aber: Gibt es überhaupt ein 'parent'-window ??? Wie ist dein framset beschaffen? (URL zum anschauen wäre hilfreich!)

Wäre nett, wenn mir jemand hilft, da ich sonst schon wieder meinen Job verliere.

Erst den job verloren, dann der rauswurf bei big-brother, junge dir bleibt auch nix erspart ;-))

so long...
    /*,*/
    Wowbagger

1. Hi wowbagger,

dummy frage vielleicht, aber:

wenn hier einer 'n dummy ist, dann ich.
      Isch 'abe nämlich gar kein FRAMESET. Nichts desto trotz klappt das im 4.5 auch über "parent".

Über document.location.href oder window.location.href [was ja, denk(Versuch isses Wert) ich mal falsch ist], hab' ich's auch schon versucht. Schafft der IE5 aber irgendwie auch nicht.
      URL kann ich dir leider nicht geben, da die Seite noch nicht im Netz steht.

Erst den job verloren, dann der rauswurf bei big-brother, junge dir bleibt auch nix erspart ;-))

Siehste, und weil ich so schlechte Chancen auf dem Arbeitmarkt habe, und nicht will, das mir 'n Inder zuvorkommt, muß ich innerhalb von drei Wochen HTML, JavaScript, JAVA, C++, Perl, PHP, XML, Delphi oder Basic(falls es mit den anderen nicht hinhaut) lernen.

Ich danke dir übrigens für dein schnelle Hilfe.

Bis dann...

1. Hallo!

Ich glaube da gibt es nur 3 Möglichkeiten.

1. Du hast irgendwie JavaScript abgeschaltet.
        2. Du hast eine Version vom IE mit JS-Bug.
        3. Du verwendest location.href falsch.

So, ich glaub' die ersten sind unwarscheinlich, die dritte Möglichkeit könnet man jedoch in betracht ziehen.
        Könntest Du, aber bitte unötiges streichen, den Quelltext der seit posten?

Thilo

2. Hi Zlatko,

Isch 'abe nämlich gar kein FRAMESET. Nichts desto trotz klappt das im 4.5 auch über "parent".

Wenn du aber kein frameset hast, ist 'parent' völlig überflüssig (denn dieses meint den übergeordneten frame). Versuche 'mal es wegzulassen, ansonsten poste halt den code der seite...

so long...
        /*,*/
        Wowbagger

ps: Tut verdammt weh' jetzt, so ganz ohne Jürgen (*), was? >;-))
        (*) so hieß der kerl doch, oder? *G*