Hallo Bio,
wenn Du mit Deinem Code einen Schönheitspreis gewinnen möchtest - bitte. Mir kommt es auf das Ergebnis, also wie es für den Benutzer aussieht, an.
Probier mal Deine supertolle CSS-Lösung bei älteren Browsern oder mit ausgeschaltetem JAVAscript aus...
Anscheinend lebst Du tatsächlich nach dem Satz: "Zu wenig Leute haben den Mut, vollkommenen Blödsinn zu sagen. " (vgl. Deine Visitenkarte http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/daten/69.html )
Vollkommener Blödsinn war es zwar nicht was Du sagtest, aber es bringt nichts, nur unqualifiziert ("...ist Dreck") zu kritisieren.
Nach dem Prinzip koennte ich auch meine Kinder schlagen ("Wie unpaedagogisch? Funktioniert doch!")
Wie bitte? Jemanden, der es gut meint ohne Grund zu verletzen ist doch Deine Spezialität (s.o.). Für Dich ist es doch nur noch ein kleiner Schritt, wenn Du mal Kinder hast. Das fängt beim nicht drüber nachdenken an, wenn man was sagt/schreibt/meint... Worte können übrigens gerade bei Kindern einen großen Schaden anrichten.
Das etwas funktioniert, ist -zumindest, wenn es eine bessere Loesung gibt, die sich an die Standards haelt und wesentlich zukunftskompatibler ist- nur eine faule Ausrede fuer die eigene Unlust, es richtig zu machen.
Ich habe keine Ausrede für irgendetwas gesucht sondern eine praktikable, schnelle Lösung geboten. Im Web kommt es halt darauf an, daß es möglichst auf jedem PC/MAC optimal aussieht. Mit welchen Mitteln ist doch egal. Es lebe der FONT-TAG !!! ;-)
Mit CSS würde ich auch gerne arbeiten, aber o.g. Nachteile kann ich (noch) nicht ignorieren. Außerdem habe ich keine Zeit, zwei Sourcecodes inkl. JAVAscript-Abfrage zu programmieren, die letztendlich das gleiche Ergebnis liefern.
Alles Gute
Christian Schnagl
PS: Solltest Du eine weitere unqualifizierte Antwort zu diesem Beitrag haben, dann bitte maile Sie mir - aber poste nicht hier !