(JS in Perl) Will nich'...
Denis
0 Michael Schröpl0 Christoph Schnauß0 Denis0 Cheatah
Hi!
Ich dachte mir, ich klaue Stefans "Seitenbesuche zählen mit Cookie und JS"-Script, um meinen lieben Seitenbesuchern die Möglichkeit zu geben, Ihr JavaEnabled und zugleich noch die CookieZulassen-Funktion zu testen.
Problem dabei: das ganze rufe ich aus einem PerlScript auf.
Ich hab' - da es alles nicht so recht wollte - die .js ausgelagert (nicht ins cgi-bin oder UVZ), die Header von text/html auf text/javascript geändert, ...
Will alles nich'.
NS gitb in der Javakonsole folgende Fehlermeldung zurück:
JavaScript Error:
http://www.eurabel.de/mopedfahrer/bikerlinks/testcookie.js,
line 40:
unterminated string literal.
alert ("Dies ist Dein " + Zaehler + ". Test, ob Dein Browser das Setzen von Cookies erlaubt!\n
.....................................^
.....^ zeigt übrigens auf das " nach Zaehler + (ist hier vielleicht nicht ganz klar zu sehen).
Was will man mir damit sagen?
" oder ' bringen's übrigens auch nicht.
Danke für jede Idee,
Denis
unterminated string literal.
»» alert ("Dies ist Dein " + Zaehler + ". Test, ob Dein Browser das Setzen von Cookies erlaubt!\n
.....................................^
.....^ zeigt übrigens auf das " nach Zaehler + (ist hier vielleicht nicht ganz klar zu sehen).
Was will man mir damit sagen?
Daß genau dort ein Stringliteral anfängt, welches zwar durch " eingeleitet, aber nirgendwo durch ein weiteres " terminiert wurde.
Daß genau dort ein Stringliteral anfängt, welches zwar durch " eingeleitet, aber nirgendwo durch ein weiteres " terminiert wurde.
Ausserdem muesste die Zeile wohl mit ...\n; enden, also es fehlt einfach noch ein Semikolon, oder ?
Christoph S.
Hi,
Ausserdem muesste die Zeile wohl mit ...\n; enden, also es fehlt einfach noch ein Semikolon, oder ?
ein Semikolon am Zeilenende ist sinnvoll, aber nicht zwingend nötig. Man sollte es sich in der Tat angewöhnen, _alle_ Befehle korrekt zu terminieren - ich persönlich mache das sogar in Event-Handlern und window.setTimeout() etc.
In diesem Fall müßte die Zeile übrigens mit ...\n"; enden (man beachte die Anführungszeichen).
Cheatah
Hi,
In diesem Fall müßte die Zeile übrigens mit ...\n"; enden (man beachte die Anführungszeichen).
jajaja, richtich <grummel>
schoenes Wochenende ;-)
Christoph S.
Jaa, das es das heißen soll ist mir klar. SOrry, hätte mal den ganzen Alert wiedergeben sollen, der sieht nämlich so aus:
alert ("Dies ist Dein " + Zaehler + ". Test, ob Dein Browser das Setzen von Cookies erlaubt!\n
Da Du das hier zu sehen bekommst, ist Dein Browser für das Feature\n\n
\tMyBikerlinks\n\n
korrekt konfiguriert. Du kannst das Feature verwenden.");
Also: alle " sind durch ein " abgeschlossen. Das gilt auch für alle zuvor notierten " im Script.
Christoph: und das ; findet sich ja nach dem Alert, das ist es also auch nicht.
Anymore ideas?
Hi,
»» alert ("Dies ist Dein " + Zaehler + ". Test, ob Dein Browser das Setzen von Cookies erlaubt!\n
Da Du das hier zu sehen bekommst, ist Dein Browser für das Feature\n\n
\tMyBikerlinks\n\n
korrekt konfiguriert. Du kannst das Feature verwenden.");Also: alle " sind durch ein " abgeschlossen.
nein, sind sie nicht... sie beginnen ja nicht mal alle damit!
Selbst wenn die erste Zeile abgeschlossen _wäre_, würde der Browser spätestens in der zweiten Zeile meckern, daß er "Da" nicht kennt. Also, schließe die Zeilen auch wirklich ab, und beginne sie auch alle mit einem "; setze + dazwischen, um die einzelnen Strings zu verbinden.
Cheatah