Hallo!
Dies ist keine Werbung, ich find das Produkt einfach toll!(solls ja auch mal geben)
In der Wired von Januar war ein Artikel über Leute, die froh und glücklich sind, auf uralten Systemen zu arbeiten, da deren technik von normalen Menschen noch zu beherrschen ist.
Da wurde auch kurz eine Software vorgestellt, mit der man unter uralten Schrottmöhren ein komplettes Office-Paket erhält.
Sie heisst Newdeal, hat e-Mail, Browser, Terminkalender, Schreibprogramm usw.
Sie basiert auf Dos, schluckt 17 MB, und ich bin damit in 3 Minuten ins Internet gestartet.
Natürlich kann man keine Wunder erwarten, es ist nicht viel Schnickschnack dabei, der Browser ist der Albtraum eines jeden Webdesigners, aber ich werde mir jetzt einen alten Laptop holen, Newdeal installieren, und schon habe ich einen kompletten Organizer!
Unter http://www.newdealinc.com gibts ein Trial zum Downloaden,
eure Meinungen würden mich sehr interessieren!
Finde ich gut!
Ich habe aus Neugier mal BeOS ausprobiert aber mußte dann sehr schnell nüchtern aussteigen. Ich wollte BeOS zum surfen und Javaprogrammieren für meine Diplomarbeit nutzen. Die ISDN-Karten werde leider nicht unterstützt, aber sie arbeiten drann, zusätzlich wird meine Grafikkarte(Cirrus) nicht unterstützt. Und über einen Server(Windows oder Linux wollte ich auch nicht gehen, weil dies wohl mit Perlken auf Säue geschssen wäre. Kennst Du V2x oder so, ein Assembler OS.
Gruß JÜrgen