Hi,
Das Problem ist, daß mein Provider CGI und Pearl nicht unterstützt :(
also, Pearl unterstützen die wenigsten, Perl dafür umso mehr ;-)
Ne, aber wenn Du Features benötigst, die Dein Provider nicht bietet, solltest Du über einen Providerwechsel nachdenken. Wobei ich hier eigentlich mit Perl nur "eine" Möglichkeit sehe, nicht unbedingt die beste.
Es bliebe nur die Möglichkeit beim FTP-Download die Datei zu sperren bis diese fertig abgespeichert wurde.
Hm, es wäre mir neu, daß das FTProtokoll ein Filelocking unterstützen würde, aber ich lasse mich da gerne belehren.
Eventuell gehts auch mit speichern unter einen anderen Namen, dann die richtige Datei löschen und umbennenen. Dann bleibt aber immer noch eine Restzeit, in der der Browser nicht auf die Datei zugreifen kann.
Richtig - da wäre mir an Deiner Stelle die theoretische Möglichkeit eines Ladefehlers lieber. Es sei denn, der Server verfügt über einen ausgeklügelten Caching-Mechanismus, der beim Fehlen einer Datei einfach eine gecachete Version ausliefert - über so eine Möglichkeit weiß ich aber nichts.
Kann man mit dem onerror Ereignis beim Laden des Links den Fehler abfangen ? Meine bisherigen Versuche schlugen fehl.
onError kann höchstens funktionieren, wenn ein Error erkannt wird. Woher soll der Client aber wissen, daß die Daten, die er bekommen hat, fehlerhaft sind? Nein, das müßte schon serverseitig passieren.
Cheatah